DXR3-Plugin-TNG: Lohnt sich das Warten?

  • Rosa-OSD-Patch kommt, sobald ich daheim bin (*abends*)


    EDIT:


    Hier isser, der Patch. Bitte auf die nackte, aktuelle CVS-Version des Plugins anwenden (also zB. 'patch -p0 < dxr3_norosa.diff'), weil auch die Sache mit dem Dateinjonglieren der dxr3spuencoder.[h|c] dabei ist.


    Es Lässt sich ausserdem nun auch mim VDR-1.3.21 kompilieren. OSD wird nemmer rosa (was manche schön finden).



    Als Warnung sei gesagt, dass es eben meine Änderungen sind, die nichts mit Austrian Coders Arbeit an dem Plugin zu tun haben, wer die Sache hier verwenden will, tuts auf seine Verantwortung usw.


    EDIT : KOMPILIERT JETZT AUCH MIT VDR 1.3.22
    EDIT2 : Nicht mehr notwendig, ist bereits im CVS (im Branch vdr-dxr3-0-2, also dem CVS-aufruf '-rvdr-dxr3-0-2' anhängen)

  • Zitat

    Original von derschorsch
    [...] Deshalb kann ich für meinen Teil sagen, ich bin zuversichtlich, dass da was "grosses" auf uns zu kommt. Meine FF Karte bleibt auf jeden Fall fürs erste im Schrank liegen.


    Jo, geht mir eigentlich genauso. Ich erinnere mich auch noch an die Vorgängerversionen des Plugins ->grausig! AC hat da von Anfang an wirklich phantastische Arbeit geleistet. Das einzige, was mich (neben sporadischen restarts der DXR3) wirklich noch stört, sind die gelegentlichen aber regelmässigen Aussetzer bei der DVD-Wiedergabe, sowie beim Aufrufen des Menüs, und der doch recht träge Menüaufbau. Wenn sich da etwas machen liesse, wäre ich vollkommen zufrieden mit der Karte. Text2skin muß damit garnicht laufen, das interessiert mich nicht, aber wenn die bestehenden "normalen" Skins ein wenig flüssiger laufen würden, wäre das schon eine feine Sache :)


    Viele Grüße,
    Holger

  • Aber mal was anderes :


    Ich hab seit der 1.3.20 das Problem in Aufnahmen nicht mehr die Sprungmarken anspringen kann, ohne das der VDR abstürzt. Habe dazu die Vanilla VDR 1.3.20 sowie Vanilla CVS-DXR3-Plugin Versionen benutzt !


    Hat das Problem auch schon jemand gesehen ???? Irgendwie schein ich das nur zu haben :(

  • och Jungs!! Und ihr sagt mir, dass das gut läuft?! Damit habt ihr mir zwar Arbeit erspart, aber auch die Motivation zum Ausprobieren genommen. Wenn ich die Sprungmarken nicht verwenden kann, hat sich das Thema erledigt. Schade ;(


    Gruß,
    Holger


    Moment: Nur bei alten Aufnahmen, oder auch bei bereits unter 1.3.20 aufgenommenen Sendungen?

  • Zitat

    Original von skan!
    Aber mal was anderes :


    Ich hab seit der 1.3.20 das Problem in Aufnahmen nicht mehr die Sprungmarken anspringen kann, ohne das der VDR abstürzt. Habe dazu die Vanilla VDR 1.3.20 sowie Vanilla CVS-DXR3-Plugin Versionen benutzt !


    Hat das Problem auch schon jemand gesehen ???? Irgendwie schein ich das nur zu haben :(


    Hi,


    ich "muß" hier nochmal nachhaken..."seit der 1.3.20" interpretiere ich jetzt mal so, dass es z.B. mit der 1.3.17 noch funktioniert? Das .diff (danke für's posten übrigens!) läßt sich doch bestimmt auch auf diese Version anwenden, oder?


    Viele Grüße,
    Holger

  • Ja, das geht. Das Prob. mit den Sprungmarken ist ab der VDR-Version aufgetreten, als die neuen Soundfunktionen kamen (1.3.19 ?, 1.3.18?).


    Ich habs soweit hingekriegt, das der VDR zwar beim anspringen eben einer Sprungmarke nicht verreckt und weiterläuft (nach ca. 3min :rolleyes: ???, sehr seltsam). Danach ist der Ton aber futsch (rauschen...).

  • skan!


    Danke. Bei der Gelegenheit:
    Ich verwende bisher das DXR3-Plugin 0.2.2-7 mit VDR 1.2.6. Wird das OSD eigentlich mit der CVS-Variante (unter VDR 1.3.x ohne Text2skin) flüssiger, oder noch träger? Und wie sieht es generell mit der Darstellung des OSD aus? Unter VDR 1.2.6 ist ja das einzig fehlerfreie Theme das Original-Theme in der Plain-Variante.


    Vorgeschichte:
    Ich habe den besten Teil des Wochenendes damit verbracht, den VDR-Client mit DXR3 und Airstar2 von Grund auf neu zu machen und anzupassen. Ich habe dafür mal wieder auf ctvdr3 gesetzt. Bei meiner DVB-C FF war ich ja dank Tobis und TomGs "Vorarbeit" ganz schön verwöhnt. Mit der DXR3 ist ja erstmal nix mit Multi- oder Bigpatch (blödes AC3overDVB ;) ). Also Quellen gezogen und manuell nachgebessert. Soweit so gut - habe jetzt einen VDR 1.2.6 mit Elchi- und WareagleIcon-Patch, CMDSubmenu aktuellem Jumpplay für den NOAD-Online-Modus, Switchtimern und, und, und... Allerdings habe ich spätestens jetzt den Eindruck, dass der OSD-Aufbau doch extrem träge ist.


    Viele Grüße,
    Holger

  • hmmm...ich finde es alles andere als fix. Aber das auch schon seit eh' und je. Das Cool-Skin ist auch das Skin meiner Wahl -> auf der FF-Karte im anderen Rechner. Meine Begeisterung habe ich dazu ja schon geäußert. Nur nützt mir das mangels "vdrdevel-plugin-dxr3" momentan leider nichts. AC hat in dem von dir verlinkten Thread ja geschrieben, man möge sich gedulden, bis er "TNG" fertig hat. Und das tue ich brav seit 21 Tagen...


    Entweder ich kaufe mir nun doch eine zweite DVB-C oder ich versuche es mal mit dem Selberbasteln des Plugins. Vielleicht wird die DXR3 ja dann wieder mein Freund?


    Viele Grüße,
    Holger

  • Zitat

    Original von skan!
    [...] Backen macht Spass !


    Och Gott, geht so, ne? Vor allem in diesem Fall komme ich mir dann doch eher so vor wie Frankenstein. Hier mal'n bisschen was ändern, da mal ein paar Dateien aus einem anderen Paket reinfrickeln, damit ich überhaupt ein OSD habe, den VDR downgraden auf eine "völlig veraltete" Developer-Version, damit's überhaupt anständig funktioniert, und, und, und...


    Nee, wirklich: Spass ist was anderes. Aber wenn's denn nicht anders geht :(


    Gruß,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!