Nexus-s und Nova-CI im Duron - ständige Artefakte

  • Hallo,


    ich ahb die Frage ja mehr oder weniger schonmal gestellt, aber leider keine zufriedenstellenden Antworten erhalten. Ich versuchs nochmal und diesmal vielleicht die Frage besser zu formulieren:


    ich habe seit nun 6 Monaten einen alten Duron PC mit 2 neuen 120GB Festplatten, 256 MB RAM, einer Nexus-s und einer Nova-CI aufgebaut. Alles laeuft mit dem C't vdr Version 1.26 und MPlayer. Beide Karten sind über ein eigenes Kabel mit dem Sat-Kopf verbunden. Folgende Fehler bekomme ich nicht weg:
    1)
    a) Wenn beide Kabel angeschlossen sind, kommen etwa alle 10 Minuten Artefakte.
    b) Wenn ich auf einem Programm aufnehme, dann sind die Artefakte weg
    c) Wenn ich ein Sat-Kabel abklemme, dann sind auch die Artefakte weg, nur versucht dann der vdr ab und zu neu zu starten, weil er den Satelit nicht findet.
    Woran kann das liegen?


    Danke für jede Hilfe!


    Christoph


    P.S.: Ich habe zu Weihnachten den letzten apt-get update laufen lassen. DVB-Treiber muesste der 1.1er sein

    Athlon 800, Gigabyte 7VRXP (Rev. 1.1), realtec 8100BL Hauppauge Nexus-S und Nova-CI 256MB RAM mit 2 x 120 GB HDD und c't vdr 1.46

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!