fehler beim emerge vdr [solved]

  • hallo,


    mit freundlicher hilfe vom austrian coder hab ich anfangs viel hinbekommen. habe mich entschlossen mein gentoo-system neu aufzusetzen nachdem ich vieles rumprobiert hatte.


    habe jetzt ein lauffaehiges amd64 system auf dem schon allerlei laeuft nur kann ich den vdr nicht emergen.


    ich bekomme folgenden fehler:



    hab das ganze auch schon mal probiert mit USE="-fPIC" emerge vdr geht aber auch nicht.


    die tv-karte scheint er laut dmesg richtig eingebunden zu haben.


    evtl. als hinweis noch:
    beim bootstrappen hatte ich anfangs probleme mit meinen CFLAGS. die hatte ich beim ersten setup nicht. ich benutze die von amd empfohlenen. durch viel rumprobieren hab ich dann rausgefunden das -ffast_math das uebel war.


    hier meine make.conf:



    urks hab grad gesehen das ich meine cflags auskommentiert hatte .... naja damit hab ich wohl alle optimierungen verloren. reichts wenn ich ein emerge -uD world && emerge system mache?


    na toll ... wieder ewig warten :)


    edit:
    hab vergessen zu sagen das ich den 2.6.10-r7 kernel benutze

  • also der befehl USE="-fPIC" emerge vdr hat das -fPIC nicht wirklich eingebaut. nachdem ich -fPIC in meine make.conf mit eingebaut habe gehts jedenfalls.


    hab das USE="..." einfach auskommentiert und -fPIC angehaengt *und auch gleich sse sse2 mmx mmx2 und 3dnow eingebaut. obs was bringt weiss ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!