Probs mit VCD's

  • Sears,


    bin mit meinem VDR soweit total zufrieden!


    Nur wenns um VCD's geht.... das ist echt eine Zumutung!


    Zwei Probleme:


    -Die Lautstärke des DVD- Laufwerks....
    ...ist die Hölle. Trotz im Setup und im Plugin VCD runter geregelter Geschwindigkeit. Der dreht was geht!
    Ist hübsch laut.


    -Den mega Versatz von Bild und Ton...
    ...total asynchron. Trotz ständig auf Pause drücken und weiter laufen lassen.
    Man kann kaum der Handlung bei schnellen Filmen folgen.



    Dazu kommt, wenn ich die Geschichte mit der DVD-LW Geschichte umgehen will und ein ISO in Mplayer lege habe ich Hüpfer im Ton beim Abspielen.
    Wird besonders auffällig, wenn ein Ton (Musik) länger gehalten wird.
    ...Braveheart wäre die Hölle ;)


    Und noch was... mit dem VCD Plugin habe ich das Gefühl, dass mein VDR sehr instabil wird beim Abspielen. Die Bedienung geht erheblich zäher.


    Könnte man nicht die CPU ein bisschen mitrechnen lassen um ein besseres Bild zu erlangen? Ich hätte auch einen P4 drin...


    Bin mal auf Antworten gespannt.
    Ach ja gesucht hab ich schon. Und auch ein bisschen über NTSC und Mplayer Probs gelesen. Aber das bringt mich nicht wirklich weiter.
    Windows mit PowerDVD würde ich auch nur ungern als Lösungsvorschlag lesen ;-D


    Greetz & THX

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • hi blueice,



    endlich mal einen Leidensgenossen, ich dachte ich hätte das prob alleine.
    Ich konnte das Prob leider auch noch nicht beseitigen und schiebe es immo auf ein Programmierfehler.
    bei mir ist es komischer weise nur bei NTSC Filmen. Ich habe dann Ton schnackser und auch diesen Versatz.
    Egal ist es bei mir ob ich das File von der Festplatte mit Mplayer oder von CD mit VCD Plugin abspiele.
    Ich benutze übrigens die c´t 2 Version mit mplayer 1.0pre6.
    sämtlichen anderen Varianten avi, svcd und ähnliche laufen im NTSC-Mode einwantfrei.
    Ich hoffe wir finden noch eine Lösung


    gruß badfrosch

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob das ein interessanter Lösungsweg für dich ist: Ich hole mir die Filme von der VCD und mache daraus eine "Aufnahme". Das ist natürlich keine Option, wenn der Plattenplatz knapp ist und man keinen DVD-Brenner hat, um die importierten VCDs dann raumsparend und VDR-gemäß zu sichern.


    Das "Rippen" geht mit mit vcdrip (oder der Entwicklerversion vcdxrip), welches zu vcdimager dazugehört.


    Das Importieren habe ich hier beschrieben.


    Heißduscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!