Nach Sarge-upgrade: Kanal nicht verfügbar

  • Hallo,
    ich habe nach längerer Zeit ein Uprade meines Sarge-Systemes durchgeführt. Es wurden ca. 100 pakete erneuert.
    Seitdem findet vdr keine Kanäle mehr. OSD-Menü funktioniert, aber kein Fernsehempfang.
    Der adapter0/frontend0 wird nicht mehr erkannt. Das hat aber vorher einwandfrei funktioniert.
    Hat jemand eine Idee?
    Hier ein Auszzg der syslog:



    Rudolf

    Athlon 1000Hz, 256MB RAM, FF-DVB-Card Rev1.3, Debian Sarge, Kernel 2.6.7, vdr-1.3.20, Plugins: osdteletext, tvonscreen, xine
    --- LinVDR 0.6 auf separater Partition

    Linux - das längste Text-Adventure der Welt!

  • Das kommt mir _sehr_ bekannt (allerdings mit sid) vor und scheint an den module-init-tools zu liegen; die einzige abhilfe, die ich finden konnte war auf kernel-image-2.6.9 oder hoeher zu gehen ... :(


    Mit allen kleinerern Kernelversionen wollte der Kram nicht mehr.


    Poste doch mal die Version Deiner module-init-tools.


    Gruss


    /elle

  • Vielen Dank für deinen Tip.


    Ich habe selber nochmal ein bisschen rumgesucht und festgestellt das nach dem Upgrade die Gerätenummern in /dev/dvb/ wieder auf 250 standen.
    Ich habe die Devices mit einem Script aus den DVB-Treibern, mit der Gerätenummer 212 neu erstellt.


    Jetzt läufts wieder.


    Rudolf

    Athlon 1000Hz, 256MB RAM, FF-DVB-Card Rev1.3, Debian Sarge, Kernel 2.6.7, vdr-1.3.20, Plugins: osdteletext, tvonscreen, xine
    --- LinVDR 0.6 auf separater Partition

    Linux - das längste Text-Adventure der Welt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!