PVR350 only - GENTOO

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei mir einen VDR mit nur einer PVR350 auf Gentoo Basis zu basteln - leider gibts da ein grosses Problem:


    Wenn ich den VDR starte (egal in welcher Version) bringt er mir folgende Fehlermeldung:


    Code
    vdr: /usr/lib/vdr/libvdr-analogtv.so: undefined symbol: pes_in_ts


    woran kann das liegen?


    Ich hab alles über ebuilds installiert... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nicht das Sourcefile für das analogtv Plugin beschädigt ist, denn ich kann es auch unter Windows nicht extrahieren.


    Unter Gentoo funktioniert es nur, wenn ich die MD5 manuell über

    Code
    ebuild ...... -digest


    erstelle, aber nur, wenn ich zuvor das analogtv plugin bereits downgeloadet habe....


    Ich bin echt am verzweifeln und weiß schon nicht mehr was ich tun soll...


    Meine PVR Karte funktioniert, denn wenn ich den vdr mit


    Code
    vdr -P pvr350


    starte krieg ich zumindestens am Fernseher schon mal ein Bild....


    Vielen Dank für Eure Hilfe und noch eine Gute Nacht,


    Andreas.

  • soweit ich mich erinnere mußt du die libdvb patchen (patch ist beim analogtv plugin dabei)


    MfG


    Willi

    Server:

    Pentium D * 3 TB HDD * Ubuntu 6.06* VDR 1.4.7,2xSkystar2 in XEN DomU

    Clients:

    Compaq Deskpro EN umgebautes easyvdr via pxe boot

    2 SMT 7020s umgebautes Zenslack

  • vielen Dank für Eure Antworten - war mir sehr geholfen damit... leider gibts noch nicht wirklich viel interssantes über einen VDR mit nur PVR350 das verständlich und vor allem wirklich gut übersichtlich ist...


    bin schon lange nimmer so bei einer Linux Geschichte im Wald gestanden wie hier ;)


    Aber zum Glück gibts ja Foren mit so netten Leuten wie Euch die anderen gerne weiterhelfen...


    Vielen Dank noch mal - der Job der Freiwilligen in allen Foren ist unbezahlbar...


    Schönen Tag noch & lg,


    Andreas.



    PS: Wenn ich wieder was brauche quäl ich Euch eh wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!