vdr dateien unter linux weiterbearbeiten

  • Hallo.
    mit welchem Tool kann ich unter linux vdr dateien die in 2GB Stücke gesplittet sind wieder zusammenfügen und dann in xvid decodieren?
    Ich spiele grade mit ProjectX rum, habe aber noch keine Function zum anfügen gefunden.
    (Das komische bei meinen beiden files ist, das eins mit 4:3 angegeben wird und das andere mit 16:9)
    Als editor denke ich mir AVIdemux, oder gibt es eine bessere Lösung ?


    mfg

  • Zitat

    ... habe aber noch keine Function zum anfügen gefunden...


    Nicht anfügen, einfach beide Dateien in der gewünschten Reihenfolge einfügen :D (File -> add)


    Gunnar

    vdr 2.x / Gentoo Linux / Wavefrontier T-90
    >> no gates no bills just satisfaction <<

  • cool danke, funzt.
    Ich hab das file als m2p gespeichert und wollte es in avidemux öffnene, leider schmiert avidemux beim index erstellen ab.
    Kino möchte das file garnicht öffnen, gibs sonst noch alternativen zum schneiden und codieren?

  • Zitat

    Ich hab das file als m2p gespeichert und wollte es in avidemux öffnene, leider schmiert avidemux beim index erstellen ab

    ProjectX demuxt das Eingangsmaterial, Du hast 2 Dateien (Audio+Video).


    Zitat

    Kino möchte das file garnicht öffnen, gibs sonst noch alternativen zum schneiden und codieren?

    Mit Kino kannst Du die Datei(en) nicht öffnen, kino nimmt nur dv-Dateien.
    Warum schneidest Du nicht gleich auf dem vdr? Einfache Schnittfunktionen sind übrigens auch in ProjectX enthalten.


    Für das Encoden gibts ffmpeg :D


    Gunnar

    vdr 2.x / Gentoo Linux / Wavefrontier T-90
    >> no gates no bills just satisfaction <<

  • und wie siehts mit einer GUI zum codieren aus.
    Das schneiden ist mir unter vdr zu umständlich, es muss doch ein tool geben mit dem ich diese files bearbeiten kann, wegen so etwas möchte ich ungern windows booten.
    Mit der VDRdyncGUI sind die Filme um 180 Grad gedreht und haben einen krassen Blaustich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!