MPlayer problem oder ist er doch zu doof ...

  • ... mplayer zu installieren.
    hab mir die aktuelle 0.90 version vin mplayerhq.hu gezogen
    und kompiliert. wenn ich nun aber versuche das teil testweise
    mit "mplayer" zu starten spuckt er die folgende meldung aus:


    mplayer: error while loading shared libraries: liblirc_client.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    ... klar, er kann lirc nicht finden. hatte es anfangs auch garnicht installiert.
    um den fehler nun zu beheben habe ich das lirc paket dann nachinstalliert, fehler bleibt aber trotzdem.


    nun ist meine frage ob ich mplayer auch ohne lirc unterstuetzung installieren kann.


    danke und geniales board ;)


    Tobias

    DH67BLB3 m. Intel G630T
    2x Tevii S480 Dual DVB-S2
    GeForce 520
    yaVDR 0.4

  • nun funktionert das ganze ja wie oben schon erwaehnt. nur leider beschraenkt sich das abspielen auf mpg files. bei divx etc. habe ich kurz ein schwarzes bild und dann wieder normal tv. habe bereits das win32 codecpak installiert.


    danke schonmal vorweg,


    tobias

    DH67BLB3 m. Intel G630T
    2x Tevii S480 Dual DVB-S2
    GeForce 520
    yaVDR 0.4

  • Das könnte daran liegen, dass du den libavcodec nicht drauf hast. Aber wenn du tatsächlich die release Version von mplayer genommen hast, war der auf jeden Fall dabei. Weiss nicht ob er libavcodec nicht installiert, wenn du ausserdem noch xvid drauf hast.


    Gruß


    micmac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!