c´t 3 und MediaMVP hat die wer laufen?

  • Hallo Leute


    brauche Eure Hilfe bei der MVP


    Was ich bis jetzt gemacht habe:


    MediaMVP-Plugin instalilert unter Tobi 1.2.6-29 und vdrdevel 1.3.17
    In der Setup.conf 22020 eingetragen
    in /usr/lib/mediamvp/ dongel.bin ist vorhanden
    mit ps -e mvploader ist gestartet
    und in der /etc/hosts 127.0.0.1 vdr eingetragen? OK


    so und nun sucht die MVP den server bis zu nimmerleins Tag ohne Ergebnis.


    Muß man noch etwas beachten oder was mache ich falsch?


    Ach ja Plugin ist 1.5-1 und gesucht und gelesen hab ich schon genug :)


    Danke


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Hi


    Habe das Problem schon gelöst:


    Ich habe in der /etc/host die IP von 127.0.0.1 vdr in die 192.168.0..... vdr geändert und schon hat es funktioniert



    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Ich hoffe, du hast noch eine Loop-Back Adresse in der Host, ansonsten gibt es Probleme beim VDR z.B: mit dem EPG etc., da hier die Pbernahme mittels IP Adresse vonstatten geht.


    Bei mir war das auch der Fall ( 1.3.17 )


    Ich habe einfach den atftp installiert und als einzige Änderung den FreigabePfad bei der Installation auf den Pfad der dongle.bin umgebogen.

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Hallo Wesie


    Die Loop-Back hab ich natürlich nicht angegriffen. Die lautet auf "127.0.0.1 Localhost".
    Das Plugin installiert aber eine mit "127.0.0.1 vdr" und die ist falsch.


    Danke


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Zitat

    Ich habe in der /etc/host die IP von 127.0.0.1 vdr in die 192.168.0..... vdr geändert und schon hat es funktioniert


    Das habe ich schon einmal gelesen, wobei mir immo nicht klar ist :


    z.B:


    192.168.0.50 = VDR
    lokaler Name : vdr.local.de


    192.168.0.51 = MVP via DHCP


    hast du jetzt von dem Beispiel ausgehend den VDR noch einmal in der host eingetragen ? Also :


    192.168.0.50 vdr


    oder hast du die IP Adresse vom MVP mit aufgenommen ?


    192.168.0.51 vdr ??


    Wobei das zweite eigentlich kein Sinn macht ....
    Eigentlich hätte ich gedacht, daß der MVPLoader den atftp ersetzt, aber er bringt mir die dongle.bin nicht zum MVP rüber ( der 3 blaue Balken ist vorhanden und das war es )


    Die host hatte ch damals auch kontrolliert = der vdr selber steht dort auch mit seiner IP drin -> trotzdem keine .bin zum MVP -> erst nach dem atftp ging es ohne Probleme.
    Ein ps -e zeigte mir auch an, das der MVPLoader lief.
    Hast du bei dir eine Domän eingetragen ( in dem Beispiel local.de ) und muß der Eintrag vollqualifiziert sein ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • @ Wesie


    Ich habe in die /etc/host die IP von meinem VDR eingetragen, da das Medimvp-Plugin dort 127.0.0.1 vdr einträgt.


    Als Domän habe ich mit dpkg-reconfigure etherconf mein Heimnetzwerk eingetragen und unter /etc/hostname geschaut das er auch den richtigen Namen hat für die Host-Datei ("vdr" bei mir).
    Das war alles :D


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!