vdr langsamer nach patch von marctwain vom 11.01.

  • Zitat

    Original von Lord Helmchen
    Gibt es denn jetzt eigentlich die Option Noad nicht zu starten?
    Klar kann ich den Aufruf aus der runvdr rausnehmen oder die binary umbenennen, aber das kann es ja nicht sein.


    Tipp: In /etc/init.d 2 zusätzliche Versionen der runvdr anlegen, eine runvdr.mit und eine runvdr.ohne, in diesen jeweils die "-r Option" von noad eintragen bzw. nicht eintragen. Wenn man dann in die /etc/vdr/commands.conf zwei Einträge nach dem Muster:


    Code
    10 NOAD online einschalten?: cp /etc/init.d/runvdr.mit /etc/init.d/runvdr


    Code
    11 NOAD online ausschalten?: cp /etc/init.d/runvdr.ohne /etc/init.d/runvdr


    macht, kann man einfach umschalten, nur ein Neustart des Rechners ist jeweils erforderlich. Wer möchte, baut sich ein kleines Script, welches den Neustart auch noch gleich mit erledigt.


    Nils

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

  • Hey,


    den Kommentar finde ich nicht so toll.
    Wenn das noad evtl. nicht hilfreich ist, weil man z.B. einen Film aufgenommen hat, und meine Frau in dieser Aufnahme in der Werbung die Froop-Werbung sieht und genau diesen Spot alleinig auf Ihrem Windows-Rechner haben möchte???
    Dazu müsste man alle Schnittmarken ändern und löschen... gähn.


    Ich persönlich schneide lieber selber die Werbung raus - soll nicht undankbar klingen (die meisten Patches sind eben einfach nur geil), aber jeder hat in der Bedienung seine eigenen Wünsche, oder?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!