Media-Box von Pearl

  • Zitat

    Original von ronja.schmid
    Also die neuston software läuft aber nur die server software firmwareupdate ist weiteerhin nicht möglich. aber immerhin die serversoftware ist wesentlich besser!!!



    Ronja


    Ich hatte das gleiche Problem, abhilfe hat folgendes gebracht:


    - Pearl-Box vom Netzwerk getrennt
    - Neuston Software auf einem anderen Rechner in meinem Netzwerk installiert
    - Firmware-Update gestartet und schon gings :)


    Ich denke mal sobalt die Box sich einmal mit der Software und/oder mit dem Rechner unterhalten hat, wird irgendwo festgehalten ob es sich um eine Neuston-Box handelt und welchen Firmware-Stand diese Box hat.
    Bei ersterem blockt die Software mit der Meldung "keine neuen Firmware Updates vorhanden" (oder so ähnlich) den Download ab.



    Gruß
    Lümmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

  • vom server heerunderlageladen hab ich sie nur das update auf die box läuft nicht. ok wär auch nicht ganz ohne risiko gewesen aber no risk no fun....


    so wie ees jetzt ausschaut brauchen wir erst mal eeinen fachmann der die firmware mit hd treibern versiehet.


    mlg ronja

  • Zitat

    Original von ronja.schmid
    vom server heerunderlageladen hab ich sie nur das update auf die box läuft nicht. ok wär auch nicht ganz ohne risiko gewesen aber no risk no fun....


    so wie ees jetzt ausschaut brauchen wir erst mal eeinen fachmann der die firmware mit hd treibern versiehet.


    mlg ronja


    Da hatte ich dich wohl falsch verstanden :rolleyes:



    Gruß
    Lümmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

  • hast du die 4 zeilen gelöscht?
    es gab eine englische anleitung,dort stand auch irgendwas von wegen ignorieren.
    soll aber in jedem fall funzen.


    du sagtest du hast die jumper umgesetzt?
    hast du sie auch wieder zurück gemacht?
    normal sollten jumper in der nähe der flashs, simple scheibschutz jumper sein.

    -------------------------------------------
    nur gott weiß es

  • @ DOMin8or


    schreibschutz jumper sind es nich sie ermöglichen das booten mit der orginal firmware von syabas oder der geänderten von auvisio.
    flashmode oder emulation flashmode leider hab ich kein interface dafür.


    ronja

  • interface? was fürn interface?
    jtag?
    zum flashen der normalen firmware benötigt man das ja nicht.


    wie schauts denn aus? in beiden modis keine hdd zu finden?
    mist. aber ich habe da einen dvd player gesehen, wenn der den gleichen chip drin hätte, .... dann könnte es licht werden.


    http://www.trans-technology.co…sp?PAGE=transgear_dvx_500


    später ma gucken ob ich mehr infos zu dem ding raus kriege.
    sollte da echt das gleiche board drin stecken, bin ich bereit mir diese firmware zu flashen.

    -------------------------------------------
    nur gott weiß es

  • und hier die bilder von innen :)


    http://www.movie-player.de/mod…News&file=article&sid=139


    nur ein 8550 drin. mist. wäre auch zu einfach gewesen ... :)
    vielleicht der kiss 1500?


    -----
    nachtrag....
    obwohl die screenshots der bedieoberfläche exakt die gleiche ist,. wie bei unserem pearl ding.
    trotzdem ist mir das zu heikel.
    zudem gibts die firmware nur für regged user. .....


    -----
    zitat:
    Naja...
    Wer weiss, was er da kauft, kann sich nicht groß beschweren. Eigentlich ist der Transgear ebenso schlecht wie der KISS DP-1500s (allerdings deutlich billiger), der Sigma EM8850 hat einfach zu viele Schwächen. Die Firmware hat auch noch einige Bugs wie die seltsamen Connects zu nicht erreichbaren Web-Servern. Bisher gibt es kein Update.


    Wer auf ein Netzwerk Wert legt, hat zur Zeit keine große Auswahl. Außer den KISS-Playern sind mir keine anderen netzwerkfähigen DivX-Player bekannt. Allen anderen Usern würde ich eher ein Mediatek-Gerät empfehlen.

    -------------------------------------------
    nur gott weiß es

    3 Mal editiert, zuletzt von DOMin8or ()

  • ich werd jetzt noch den kiss1500 checken, aber dann wird das zu müßig.
    die ganze zeit, für nix und wieder nix....
    ich bin derzeit auf einen kleinen 12v pc bei ebay am bieten.
    ich denke das ist doch die einfachste und beste lösung.
    nix halbes, sondern mal was ganzes. kost dann zwar nen hunni mehr,
    aber dafür spart man sich stunden langes testen und forum lesen :)
    nix für ungut, aber es soll ja nicht zur lebensaufgabe werden.
    und zudem ist ein richtiger pc halt unbegrenzt einsetzbar.
    ausserdem kann man im bmw den pc über die navi tasten steuern.
    also alles in allem irgend wie pimpig

    -------------------------------------------
    nur gott weiß es

    Einmal editiert, zuletzt von DOMin8or ()

  • Zitat

    Original von DOMin8or
    und hier die bilder von innen :)


    www.movie-player.de/modules.php?name=News&file=article&sid=139


    nur ein 8550 drin. mist. wäre auch zu einfach gewesen ... :)
    vielleicht der kiss 1500?


    Wieso Mist ?
    In der Pearl-Box werkelt doch auch ein 8550 :]


    Aber die Boards sind verschieden :(



    Gruß
    Lümmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

  • das ist ja eine gute info.
    nur woher die transgear firmware bekommen?


    zitat von transgearsite:
    ------
    Wichtige Mitteilung !!

    Nur die Transgear-Produkte DVX-500E und BA-100, welche von authorisierten Resellern erworben wurden erhalten 2 Jahre Garantie, Firmwareupdates, Software Downloads und technischen Support.

    Liste authorisierter Verkaufsstellen:

    Pixmania (http://www.pixmania.com ganz Europa)

    Der Ebay-Shop der Firma Belatech (http://www.belatech.de)

    Tech-Tonics (England) http://www.tech-tonic.com

    Nur Geräte mit Seriennummern der oben genannten Verkaufsstellen können unter http://www.trans-technology.com registriert werden - alle von anderen Stellen erworbenen Geräte
    --------------------


    somit könnte es schwierig werden die firmware abzugreifen.


    wie uncool

    -------------------------------------------
    nur gott weiß es

  • Zitat

    Original von DOMin8or
    axo. kewle info.


    @lümmel
    in der pearl box ist ein 8551. hab ihn fotografiert.


    Schön, und in meiner Pearl-Box werkelt ein EM8550 !!



    Gruß
    Lümmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

  • In meiner Perlnenbox arbeit auch ein 8550. wobwi die firmwaren der transgear und kiss player solten aber wenigstens den gleichen netzwerkchipsatz haben das man wenigsten noch die change hat neu zu reflashen.


    welches Interface!? das bei sigmadesign beschriebene Flashemulator modul wär das beste dafür sind auch die vielen bins neben dem flash.


    hab aber leider kein endwicklungskit von sigma.



    ronja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!