Linux/EPIA Distri von QRey

  • An alle EPIA user,


    die Firma QRey bietet auf ihrer Web Seite http://www.qrey.org eine Linux Distribution zum freien Download an, die fuer das EPIA board optimiert ist.


    Hat jemand diese Distri schon mal auf dem EPIA ausprobiert ? Laeuft VDR darauf (d.h. lassen sich die DVB Treiber und die VDR software compilieren)?


    Ich bin sehr an Euren Erfahrungen interessiert.


    Ondrej ...

    EasyVDR 0.6.06 (VDR 1.6.0), Intel D945GCLF2, DVB-s TT rev1.6, DVB-t DigiVox Mini II v3 USB, Samsung 2,5'' 250GB HD, Gehäuse Casetronic C137, LCD Display 20x4

  • wenn ich das richtig gelesen habe ist das nur für die M serie .. ansonsten würde ich das wohl gerne mal testen. das sind 4 disketten.. und in 15 sec oben wäre schhon geil ;)

  • Hallo zusammen,
    bei 4 Disketten kann nicht viel dabei sein, nur Grundfunktionalität von Linux. Eigentlich kann nur der Netzwerktreiber M-spezifisch sein (wenn überhaupt, ich weiss jetzt nicht was die anderen EPIA-Boards haben).


    Zitat

    Original von mentox
    .. und in 15 sec oben wäre schhon geil ;)


    Bei meinem MiniLinux auf dem EPIA-M6000 ~10 Sekunden vom Einschalten bis Bild :] :] :]


    Grüße


    Ralf


    /edit
    UUuuuupppsss
    sind ja gar keine Disketten, die Dateien sind doch ein bisschen gößer. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 8o
    Vielleicht kann es ja mal einer ausprobieren
    /edit

  • Das mit den 4 Disketten stimmt so nicht. Es sind 4 Files die je eine Groesse von 50MByte haben. Insgesamt kommen also so etwa 200MByte zusammen (vergleichbar mit der Peanut distri).


    Wenn Du das auf Disketten packen willst, brauchst Du so atwa 138 :monster2


    Ondrej ...

    EasyVDR 0.6.06 (VDR 1.6.0), Intel D945GCLF2, DVB-s TT rev1.6, DVB-t DigiVox Mini II v3 USB, Samsung 2,5'' 250GB HD, Gehäuse Casetronic C137, LCD Display 20x4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!