tvmovie2vdr für vdrdevel

  • hmmm, ich versuchte grad einen tvinfo merkzettel-import mit meine vdrdevel-1.3.17-5 zu machen.
    aber das log sagt mir nur:

    Code
    channels ..
    logging into tvinfo ..
    logged in.
    getting [URL]http://www.tvinfo.de/exe.php3?http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php[/URL]
    got merkzettel
    Fehler beim Einloggen. Technische Probleme ?


    generell frag ich mich, wie man tvmovie2vdr auf für vdrdevel verwendet? ein entsprechendes vdrdevel-addon hab ich nicht gefunden, obwohl's scheint dass tvmovie2vdr arbeitet. ich hab aber das vdr-addontvmovie2vdr installiert.

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


  • Pass doch einfach die Pfade innerhalb der config.pl im /etc/vdr/tvmovie2vdr/ an, sofern du generell nur noch vdrdevel nutzen willst, so als workaround:


    $channelsfile = "/var/lib/vdrdevel/channels.conf"; # path to VDRDevel channels-datei
    #$channelsfile = "/var/lib/vdr/channels.conf"; # path to VDR channels-datei
    $epgfile = "var/cache/vdrdevel/epg.data"; # path to VDRDevel epg-file
    #$epgfile = "/video/epg.data"; # path to VDR epg-file



    und in /usr/share/vdrdevel/command-hooks passt/legst du die


    commands.tvmovie2vdr.conf
    commands.tvinfomerk2vdr.conf


    dateien an.


    That's all



    Gruss Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • gesagt, getan! nur fürs merkzettel importieren hat das leider nichts geholfen. ich hab nach wie vor noch den gleichen fehler.


    komisch irgendwie, dass er einen "Fehler beim einloggen" am ende meldet, wobei er vorher sogar schon den merkzettel gefunden hat ("got merkzettel").


    generell interessiert mich auch die unterscheidung zwischen vdr und vdrdevel. so ganz scheint das ja nicht getrennt zu sein, wie man ja am beispiel von tvmovie2vdr sieht. sprich das config.pl wir ja z.b. vom verzeichnis /etc/vdr/tvmovie2vdr/ hergenommen.


    gibts eigentlich eine trennung/strategie vdr vs. vdrdevel, oder sind beide einfach als zwei parallele vdr installationen zu sehen.

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


  • ich bin jetzt technisch nicht ganz so versiert, und lasse gerne den Profis den Raum für die korrekte antwort. Soweit ich das verstanden haben ist tvmovie2vdr als addon ein zusatzmodul zum vdr-system, basierend auf perl, und läuft unabhängig von patchlevels und versionen.


    Es greift auch "lediglich" auf die channels.conf und epg.data des vdr-systems zurück.


    VDR und VDRdevel sind technisch verschiedene sachen, da vdrdevel als weiterentwicklung mittlerweile anders strukturiert ist. Wäre tvmovie2vdr ein plugin sehe das wie bei den restlichen plugins wohl anders aus.


    Mir scheint beim abruf des merkzettels ist die URL des Aufrufes doppelt gemoppelt, allerdings nur ne vermutung, da das auch ein redirect sein kann:


    Zitat


    Ich mach mich mal auf die suche, da es bei mir auch nicht funzt, auch wenn ich es immo nicht benötige ;)


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • Also:


    Ich habe ein bisschen experimentiert, und hab durch eine kleine änderung einen erfolg verzeichnet.


    In der /etc/vdr/tvmovie2vdr/config.pl ist folgende Variable gesetzt:


    Code
    our $merkzettelURL = "http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php";


    diese habe ich geändert in :


    Code
    our $merkzettelURL = "target=merk.inc";


    danach bekam ich folgende Ausgabe:



    Im VDR Timer wird sie auch korrekt angezeigt.


    Jetzt kann ich allerdings nicht sagen, in wie weit das in die änderungen eingreift die meines wissens sn123py gemacht hat, wegen div. postings von tvinfo in diesem Board.


    Dazu kann letzlich nur er was sagen.


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • yo, perfekt - danke! :]
    mit deiner änderung bekam ich die timer daten jetzt auch downgeloadet! *freu*

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


  • kein problem.


    :D


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!