[SOLVED] Hilfeschrei: PVR350 / Rein Analog | *NEU* [UNSOLVED]: Problem mit der Aufnahme

  • Tuner 38 (PVR350) läuft problemlos mit ivtv 0.3.2a oder 0.2.0-rc3 (beides getestet) mit Analogplugin 0.9.33 auf ctvdr 1.2.6


    Bei mir war die Modules.conf sehr sehr empfindlich - die hier geposteted funktioniert .. andere im Forum angebotene Versionen gingen bei mir aus unverständlichen Gründen nicht.


    Die PVR 350 wird hier auf video1 gelegt. Achtung: standard=03 bedeuted Deutschland TV Norm. Dieser Parameter kann auch weggeleassen werden, mehr unter: http://ivtv.writeme.ch/tiki-view_faq.php?faqId=1#q30


    Falls jemand auch Output verwenden möchte, müssen einige Zeilen noch unten angehängt werden.


    modules.conf (ohne output)
    alias char-major-81 videodev
    alias char-major-81-0 ivtv


    options ivtv ivtv_debug=1 ivtv_std=2 tda9887=0 mpg_buffers=90
    add below ivtv msp3400 saa7115 saa7127 tda9887
    options msp3400 once=1 simple=1 debug=1 standard=03

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Mit welcher Firmware läuft es denn jetzt?


    gateway modules # strings ivtv-fw-dec.bin |grep -i versi
    Version 2.02.023
    gateway modules # strings ivtv-fw-enc.bin |grep -i versi
    Version 2.04.211

  • Zitat

    Original von AT24106Bei mir war die Modules.conf sehr sehr empfindlich - die hier geposteted funktioniert .. andere im Forum angebotene Versionen gingen bei mir aus unverständlichen Gründen nicht.


    Kann ich nur bestätigen - alle im Forum gepostete Konfigurationen haben nicht gefruchtet bei mir bis ich bei ivtv fündig wurde.


    Ich hab aber jetzt noch ein anderes Problem:
    Der VDR (1.3.14 mit AnalogTV, akool Patches) läuft zwar, aber sobald ich etwas aufnehmen möchte, verabschiedet sich der VDR nach kurzer Zeit:


    dmesg nach dem korrektem Laden der Treiber:

    So sieht der VDR aus nachdem er gestartet wird bis er abstürzt:

    Das zeigt mit Syslog:

    Meine setup.conf sieht so aus:

    Jemand eine Idee was da los sein könnte ?
    VDR-Plugin ist das aktuelle 0.9.37, selber problem hatte ich aber auch schon mit der 36er Version.


    Gruß, prodigy7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!