Treiber in Kernel integrieren

  • Hi,


    da ich meinen VDR aufgrund neuer Hardware demnächst neu aufsetze, wollte ich mal fragen, was es für Vor- und Nachteile bringt, wenn man den DVB-Treiber in den Kernel integriert.
    Gibt es irgendwo eine Anfängertaugliche Anleitung (also mit Linux arbeite ich seit Sommer, also seit ich mit mit dem VDR beschäftige), wie man sowas macht? Bei VDR-Wiki bin ich damit nicht ganz durchgestiegen.
    Einen Kernel habe ich auch schon mal nach Anleitung compilliert wegen eines Problemes mit LIRC unter SuSE.


    Ich benutze zur Zeit SuSE 9.0 Professional


    MFG


    Crishu

  • Hi,


    also das hatten wir hier schon öfter diskutiert, deshalb darf ich erstmal an die beliebte Funktion
    :suche
    erinnern. Letztere fördert den Thread
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=25970&sid=&hilight=DVB+Treiber
    zutage.
    Ganz unten auf der ersten Seite hat Morone das Ganze prima erklärt.

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

    Einmal editiert, zuletzt von whoisthomas ()

  • Oops - Doppelposting :P

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

    Einmal editiert, zuletzt von whoisthomas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!