Bildstörungen (initscript/runvdr)

  • hi!


    Ich habe die CT206 laufen. Habe mir die Sourcen von vdr 1.2.6 heruntergeladen und selbst kompiliert, allerdings nicht auf die Debian-art, weil ich mich da nicht so gut auskenne.
    Dann habe ich die von mir erstellte Datei "vdr" über die originale in /usr/bin drübergespielt. Ebenso habe ich es mit den Plugins gemacht (streamdev + sc)


    Mein Problem ist, dass wenn ich vdr über das startscipt /etc/init.d/vdr starten lasse, fehlerhafte Aufnahmen habe bzw. das Bild über Streamdev fehlerhaft ist.
    Starte ich vdr aber direkt von der Kommandozeile (vdr -v /video -c /var/lib/vdr ...... ) habe ich keine solchen Fehler.


    Worann kann das liegen ? Hat das was mit der Priorität der Prozesse zu tun? oder mit runvdr?


    Mit der original vdr funktioniert alles auch mit initscript.


    Ich habe beim selbstkompiliertem vdr übrigends den ffdsca patch, der eigentlich für vdr 1.3.15 gehört, manuell in die 1.2.6 eingebaut. Dabei wird unter anderem die Funktion

    uchar *cTSBuffer::Get(void)


    durch


    uchar *cTSBuffer::Collect(void)


    ersetzt, die dem namen nach wohl mehrere Packete(?) buffert statt nur eines zu liefern - könnte mir gut vorstellen, dass meine Probleme damit zu tun haben - naja, den code hab nicht nicht verstanden, aber er hat kompiliert und es funktioniert auch alles, wenn ich vdr über die Kommandozeile aufrufe.


    Bitte verurteilt mich nicht gleich, weil ich sc verwende(nur ORF für den ich auch bezahle - ja, ich weiß ist auch nicht ganz legal) ... ich erwähnte es nur der Vollständigkeit halber.


    Hardware: nur Skystar2, kaufe mir eine dxr3 wenn alles andere funktioniert.

  • den besagten patch äusserst besser nicht so laut. gibt auch einen für 1.2.6


    die debian packages zu bauen ist nicht wirklich so schwer ... würd dir raten mal nen google auf das thema das du vorhast loszurennen .. gibst nen guten guide zu

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!