welches board? 370er sockel, miniatx. wol?

  • hi,


    ich suche ein board mit 370er sockel das in mein neues schniekes gehäuse passt. ich habe seit jahren einen passiv gekühlten 500er celeron als server laufen und will den gerne in ein vdr umstanzen, deswegen suche ich ein neues passendes board dazu.
    auf linvdr.de sind ein paar aufgeführt, aber ich hatte nur mässigen erfolg bei der suche danach. was ich ausserdem gerne wissen würde: brauchen erweiterungskarten mit "power on irda" wie z.b. das avboard funktionierendes wake on lan? oder "drücken" die den powerknopf? oder wie schalten die den pc ein. wenn ich das wüsste, müsste ich mich eventuell nicht auf ein paar wenige modelle beschränken :)


    grüße,
    hulk1st

    Origebae X11E inkl. VFD, Celeron 600mhz passiv, Siemens D1215 Board, 512 MB Ram, DVB-S 1.3, AV-Board, 350W Be quiet! NT, NEC DVD DL Brenner, Samsung 120GB + Samsung 250GB, 1GB CF Root Drive, linvdr 0.7 mit den aktuellsten Patches aus dem Board

  • Zitat

    Original von hulk1st
    brauchen erweiterungskarten mit "power on irda" wie z.b. das avboard funktionierendes wake on lan? oder "drücken" die den powerknopf? oder wie schalten die den pc ein.hulk1st


    hab das extension-board von tbe, benutze wol zum aufwachen (gleichzeitig zur 5V-stand-by versorgung des boards). die option mit dem "powerknopf-drücken" hast du aber auch. zum avboard kann ich nichts genaues sagen.


    Klemens

    Klemens


    In Rente: HD-VDR1:
    ASUS M3N78-EM mit Athlon X2 4400, 640GB, 2 GB RAM, Alphacool LCD,
    Satelco-Easywatch DVB-C, Atric-Einschalter, yavdr
    Test: HD-VDR2:
    Asrock B75-Pro3-M, Celeron G550, Nvidia GT620, DD Cine C/T, yavdr
    ansible
    "Produktiv"-VDR:

    MSI B365M Pro-VH, i3-9100F, Nvidia GT1030, yavdr ansible, DVB-C und DVB-S von DD

  • hi,


    also mit mini atx boards mit 370er sockel sieht es eher schlecht aus hab ich mittlerweile festgestellt.
    kann mir vielleicht jemand ein anderes (unterstützes) mini atx board empfehlen bei dem ich den prozessor irgendwie passiv kühlen kann? ausser diese epia boards mit c3 proz. vielleicht gibt es irgendwas, was ich passiv kühlen kann und das auch noch für xvid reicht?
    oder gibt es irgendwelche hardware lösungen für xvid? irgend eine pci karte mit xvid decoder? dann wären die c3's wieder im rennen, aber bisher hab ich nur epia boards gesehen und die haben offensichtlich alle nur einen pci slot also irgendwo muss meine nexus ja auch noch platz finden.


    grüße,
    hulk1st

    Origebae X11E inkl. VFD, Celeron 600mhz passiv, Siemens D1215 Board, 512 MB Ram, DVB-S 1.3, AV-Board, 350W Be quiet! NT, NEC DVD DL Brenner, Samsung 120GB + Samsung 250GB, 1GB CF Root Drive, linvdr 0.7 mit den aktuellsten Patches aus dem Board

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!