ctvdr - Plugins nachträglich installieren

  • Hi Folks


    Nachdem ich mir meinen VDR mal von Hand zusammengbaut habe bin ich nun in die Warmduscherecke ;) gewechselt und habe mir die ctvdr installiert. Hat soweit alles auf Anhieb geklappt. Wollte nur "noch rasch" den MPlayer montieren und da ging's los...


    Ich habe mir neues ISO (full) von der Heise heruntergeladen und neu installiert. Die DVB (Nexus-S) hat andauernd neu gestartet (Farbiger Bildschirm - Text unten - Farbiger Bildschirm ...). Habe alles nochmals installiert (ca 7mal - und da behauptet meine Freundin ich sein nicht geduldig ;o)) und festgestellt, dass wenn ich keine Plugins montiere die DVB läuft.


    Nun möcht ich aber schon gerne das eine oder andere Plugin montieren. Ich benutze OpenBSD und Suse. Mit Debian kenn ich mich nicht so aus. Kann mir mal einer ein einfaches Beispiel geben?


    Danke im Voraus und noch schönes Fest!


    Gruss Duesentrieb

  • Und wenn du wieder das falsche Plugin installiert haben solltest:


    dpkg -r vdr-plugin-<pluginname> oder apt-get remove vdr-plugin-<pluginname>.


    Fehlermeldungen findest du in /var/log/syslog und /tmp/vdr.err.


    Hier im Forum gibt es auch eine Funktion :suche, viele Themen wurden schon mal behandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!