DVD-Menue mit Hintergrundbild - CTVDR2

  • Hallo zusammen,


    und wieder eginnt ein Tag mit einer erstellten DVD für den Müll X(


    Ich möchte folgendes machen, eine DVD erstellen über das ganz normale CTVDR Menü und als Hintergrundbild für das Hauptmenu ein Bild aus dem Film benutzen, genau so wie für das Untermenu. Nur leider hat er mal wieder nicht mein Bild genommen was ich wollte sondern das aktuelle TV-Bild.


    Hier meine vorgehensweise und bitte sagt mir was ich falsch mach:


    1. Den Film abspielen und an der Stelle welches Bild ich haben möchte "Pause" machen. Anschließend über das Plugin "Bildschirmfoto" einen Screenshot erstellen.
    2. Über die Option "Bilder" das gemachte Screenshotbild anzeigen. (Angezeigt lassen).
    3. Unter Aufzeichnungen dann den Film wieder mit "Befehl" "DVD-Menu" "Film hinzufügen" und anschießend "Bild als Hintergrundbild für Hauptmenue". Das selbe auch noch mit "Untermenue"
    4. Anschließend die DVD erstellen.


    Und dann heißt es warten ob es diesmal geklappt hat doer nicht.
    Manchmal geht es, manchmal aber nicht. Ich habe leider noch keinen 100%igen Weg gefunden udn langsam nerven so DVDs für den Müll.


    Wäre euch sehr für eine gute Anleitung dankbar.


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Das Hintergrundbild ist ok. ich schau es mir ja über "Bilder" an.


    Hier meine Version: vdr-addon-vdrconvert (0.0.12i-10)


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Auch die, die über das DVD-Plugin erstellt werden?


    Die liegen im Ordner des Videos.


    Hast du eine Aufnahme, oder mehrere?
    Für Untermenü muß in jedem Aufnahmeverzeichnis ein subbackground.pnm vorhanden sein.

  • Ah ich glaube ich habe meinen Fehler entdeckt. Diese Bilder die man speichern will als Hintergrund, sind nicht nur für den einen Brennauftrag gespeichert sondern für immer.


    Jetzt wird mir alles klar. Vielen Dank wilderigel.


    Und dir noch ein schönes Fest.


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!