Konfussionen bei den Displays

  • Hallo,


    will mir nun auch ein VDR aufbauen...jawoll ihr habt nen neuen in Eurer Mitte.


    Aber beim Display geht das ganze schon los. Wahrscheinlich auch schon wieder mit dem Kopf durch die Wand, aber grad die Sache mit dem Display ist derb verwirrend :(


    bei Reichelt gibt es z.b. das GLCD "EA DIP240B-7KLW" (Datenblatt hat leider nicht als Attachment drangepasst) von EAS laut Reichelt mit nem KS0107/8-Controller, laut Datenblatt mit nem T6963C-Controller. Die Pinbelegung passt auch nicht wirklich zu keinem von mir auffindbaren Wiring...


    Kennt vllt. jemand für dieses Display passendes Wiring, welches dann auch mit der VDR-Software zusammen funktioniert??


    Danke & Gruß,
    TT

  • Mit dem Display hab ich mich vor ein paar Monaten auch schon beschäftigt, da war es allerdings noch nicht lieferbar.
    Interessant sind die kompakten Abmessungen...
    Das EA DIP240B-7KLW hat auf jeden Fall den T6963C-Controller. Reichelt hat hier wohl einen Fehler im Shop. Bei der schwarz/weiß-Version wird ja von Reichelt auch der T6963C angegeben.


    Hast Du Dir das wiring aus dem readme zu graphlcd angeschaut?


    Gruß
    Stefan

    1. VDR: Hardware Mainboard: Asus A7V133; Prozessor: Athlon 1000; DVB-Karte: Hauppauge Nexus 2.1; LCD: 240x128
    Software debian Lenny + etobi / vdr 1.60
    2. VDR: Hardware Mainboard: D945GCLF2; DVB-Karten: TT 1.6 und TT DVB-S Budget; PCI-Riser; AVBoard 1.2; LCD: Wayton 240x64
    Software debian Lenny + etobi / vdr 1.60

  • HRRRR...


    endlich kommt mal Licht ins Dunkel =)


    also für das DIP240B-7KLW scheint es ja n passendes Wiring aus graphlcd zu geben.


    Also werd ich das jetzt einfach bestellen und ausprobieren...


    Gibt es irgendwelche Software mit der ich jenes Display, mit genau dem Wiring standalone OHNE dem VDR betreiben/testen kann? Die Hardware ist noch nicht komplett da.. :(


    Gruß,
    TT

  • Bei graphlcd sind die Programme showpic und showtext dabei.
    Hiermit ist es möglich, entweder Bilder oder Text auf dem Display anzuschauen, ohne daß VDR läuft.


    Unter Windows gibt es z.B. LCDhype. Damit sollte es auch gehen, ich habe mich aber nicht näher damit beschäftigt.


    Gruß
    Stefan

    1. VDR: Hardware Mainboard: Asus A7V133; Prozessor: Athlon 1000; DVB-Karte: Hauppauge Nexus 2.1; LCD: 240x128
    Software debian Lenny + etobi / vdr 1.60
    2. VDR: Hardware Mainboard: D945GCLF2; DVB-Karten: TT 1.6 und TT DVB-S Budget; PCI-Riser; AVBoard 1.2; LCD: Wayton 240x64
    Software debian Lenny + etobi / vdr 1.60

    Einmal editiert, zuletzt von VDR ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!