ct vdr3 mit highpoint raid

  • Hi ihr alle,


    ich hab mich schon ganz krank gegoogelt aber eigentlich nix passendes gefunden. Man hats schon schwer als Neuling bei Linux! :(


    Folgendes Problem:


    ct vdr2 mit on-board Highpoint Raid Controller lief einwandfrei, der Controller wurde erkannt und unter /dev/ataraid waren die beiden Raids vorhanden (d0p5 und d1p1). Die beiden Arrays mounten - voila, es funzt.


    Mit ct vdr3 erkennt Linux den Kontroller genauso aber dann furzt es mehr und irgendetwas geht schief. Unter /dev/ataraid sind nirgends mehr Einträge zu entdecken, die Daten enthalten (wenn ich bei vdr2 z.B. d0p5 mit einem Editor geöffnet habe, stand irgend etwas drin).
    Logischerweise schlägt auch der mount Befehl fehl.
    mit "dmesg |less" kriege ich den Raid-Kontroller angezeigt aber nicht das Raid selbst.


    Ich habe versucht, das Raid-Modul (Archivvon der Highpoint Webseite) zu kompilieren, das ist aber fehlgeschlagen, da es einige Dateien nicht dort findet wo es sie erwartet,
    (Beispiel: hpt.c:8:35: linux/modversions.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    Die Datei ist überhaupt nicht vorhanden, auch nicht sonst irgendwo (ich habs mit MC gesucht) X(


    Bitte um gute Tips, wie ich mein Raid wieder zum laufen bringe, da sind meine Filme drauf!!!


    Vielen Dank im voraus !!


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!