Keine Lautstärkeregelung

  • Hi Leutz! Ich weiss, das das Thema hier schon in einem anderen Thread behandelt worden ist, die dortigen Lösungsvorschläge führten jedoch zu keinem Erfolg. Ich setze die C'T VDR-Distri 3.06 ein mit DXR3 und Hauppauge Fernbedienung. Klappt soweit tadellos, nur das ich die Lautstärke nicht über die FB ändern kann, stört mich. Über die Tastatur geht's problemlos (Tasten + und -). Ich habe schon in der lircd.conf und remote.conf die Zuordnungen der Befehle überprüft, syntaktisch ist alles richtig. Auch ein neues Anlernen der FB mit IRRECORD brachte keine Änderung; alles geht, nur Volume+ und Volume- nicht.


    Hat jemand ähnliches mit seinem C'T-VDR und konnte es abstellen? Wenn ja, wie?

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD

  • Zitat

    Original von ULF
    Hi
    lies mal das:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=25626
    Gruss Ulf



    Genau den Thread meinte ich. Hat nicht geklappt. Ich hab' schon alles Mögliche durch, ES GEHT EINFACH NICHT! Ich kann um's Ver... die Lautstärke NICHT mit der FB beeinflussen. Über Tastatur und Webfrontend VDR-Admin kein Problem.


    Weitere Lösungsansätze?

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD

  • Fehler gefunden! In der Datei /var/lib/vdr/remote.LIRC.conf die beiden Zeilen


    Lirc.Volume+ Volplus
    Lirc.Volume- Volminus


    in


    Lirc.Volume+ Volume+
    Lirc.Volume- Volume-


    geändert


    und noch /etc/init.d/lirc restart
    sowie /etc/init.d/vdr restart


    ausgeführt et voila, es geht!


    Warum DAS allerdings verkehrt da drin steht, weiss ich leider nicht.

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!