c´t vdr und windows

  • Hallo Zusammen,


    wie kann ich es schaffen, dass ich auf einem PC beide Betriebssysteme habe?


    Ziel ist es Win für Anwendungen wie DVD, MP3, Webradio usw. und c-t VDR eben für den VDR zu haben.


    Aber beim installieren von c´t Vdr und / oder LinVDR wird ja immer die gesamte Platte platt gemacht.



    Danke und Grüße



    Frank

  • Zitat

    Original von 32frank



    Aber beim installieren von c´t Vdr und / oder LinVDR wird ja immer die gesamte Platte platt gemacht.


    Das trifft definitiv nicht für ctvdr zu. Linvdr weiß ich nich, aber bei dem ctvdr kannste dir auf jeden fall die partition aussuchen, wo er hinsoll.


    gruß,
    gitano


    P.S.: googleoder such hier mal nach begriffen wie "lilo" "dual-boot-system" usw.

  • wird nicht alles kaputt gemacht... zumindest, wenn du auf deinem winsystem mehrere partitionen hast. lösch einfach die, die nicht boot ist (im setup vom vdr) und erstelle zwei neue...
    wichtig ist, dass du den bootloader nicht auf die bootpartition schreibst (glaub ich zumindest *g* falls du dann nicht mehr an den vdr dran kommst... hm...das soll dir jemand erklären, der sich damit auskennt *g*)
    also, ich habs grad parallel zu einem win98 auf einem multitainer installiert und hab den bootmanager auf die boot-partition geschieben. ich habe aber nicht ausprobiert ob es reicht, lilo dann so zu konfigurieren, dass das 98 bootbar bleibt...
    also backup von der winpartition und ausprobieren ;)
    ach ja, falls du eine partition hast: auf der c´r-cd nr 6 ist das true image personal drauf, das kann das glaub ich...

    mein persönlicher merkzettel:
    Siemens Multitainer - Celeron 333Mhz - 126 Mb Ram - Haupauge Nexus-s
    Linux version 2.6.12-ct-1 (gcc-Version 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-13)) - vdr 1.3.37

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!