ctVDR 3 und Fernbedienung MD 41169

  • hi,
    ich bin echt verzweifelt, nach 2 Abende Suche im Forum und test geb ich es auf! bitte helft mir: ich hab mir den ctvdr installiert indem ich einfach das iso vom ftp gezogen und gebrannt hab. das hab ich dann auf meinen vdr installiert(nexus-s karte)! jetzt wollte ich meine fernbedienung MD 41169 von medion die ich schon unter linvdr 0.6 benutzt hatte installieren! das klappt aber nicht, ich hab die remote.remote.conf gelöscht aber es tut nie, egal welcher code!
    kann mir vielliecht jemand ne schritt für schritt anleitung für cvcdr 3 + nexus-s + MD 41169 geben?
    das wär echt super!!!
    thx mseele

  • Zitat

    Original von mseele
    vdr installiert(nexus-s karte)! jetzt wollte ich meine fernbedienung MD 41169 von medion


    okay, wenn du den empfänger von der nexus benutzt brauchst du einen RC5 code von der fernbedienung. anschliessend brauchst du eine konfiguration für die fb, da ich keinen empfänger dran hab kann ich dir nur sagen wie es bei einem an der rs232 schnittstelle ist, dürfte aber auf das gleiche rauslaufen


    die datei baust du mit irrecord und verschiebst sie anschliessend nach /etc/lirc/lircd.conf und startest lirc durch. hilfe zu irrecord gibst mit "man irrecord"

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!