Fernbedinung der PVR 350 in die Ct-Distribution integrieren

  • Hallo,


    habe mir einen rein analogen VDR auf Basis der ct-Distri2 und einer PVR 350 TV-Karte gebaut.


    Ein Problem vor dem ich dabei noch stehe ist die Integration der Fernbedienung der PVR 350.


    Ich habe schon in einigen Threads Aussagen dazu gefunden. Einige wiedersprechen sich allerdings.


    So wird vielfach geraten lirc zu verwenden und zwar selbst kompiliert.
    Andere Beiträge behaupten das vdr-plugin-remote würde genügen und man müsste nur eine Datei haupauge.rc5 durch eine Datei alles.rc5 ersetzen.


    Ne Datei haupauge.rc5 gibt es bei mir auch nach installation des vdr-plugin-remote allerdings nicht (Hab mit find danach gesucht). Außerdem startet der VDR nach Installation des vdr-plugin-remote permanent neu, weil er kein entsprechendes Input Device findet. (Hab sowohl autodetect als auch event0, event1... eventn probiert)


    Scheint also als müsste ich lirc selbstkompilieren. Leider bin ich Linux-Anfänger und habe damit noch nicht so viel Erfahrung. Hab zum kompilieren und einrichten von lirc bislang leider nur ein Tutorial gefunden, dass auf SuSE-Linux basiert.


    Deshalb die Frage hat jemand bereits die Fernbedienung der PVR 350 in einem rein analogen ct-VDR-System zum laufen gebracht?
    Wenn ja wäre es möglich hier ein howTo zu posten?
    Oder gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten die Fernbedienung der PVR 350 in die ct-Distri zu integrieren.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    CU


    Anywhere

    VDR: c't-VDR-5 / Nur PVR-350 / VIA EPIA-M10000 / 256 MB / MOREX Cubid 2699 Gehäuse / 53 W Netzteil / Plug-Ins: pvr-input, pvr-350, epg-search, text2skin, acpi-wakeup, noad, tvmovie2vdr, vdradmin, streamdev-server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!