HDTV aufnehmen?

  • Hi!


    Ich versuche, die HDTV-Aufnahme zum laufen zu bekommen. Ich hab vdr 1.3.17+HDTV-Patch mit ner SkyStar2 Karte. Wenn ich was von Sat1 HD
    aufnehme hab ich dicke Probleme:


    Zuerst hab ichs mit dem o.g. Patch probiert. Dabei gabs in den Logs jede Menge


    Code
    ERROR: PES packet length overflow in remuxer (stream corruption)


    Meldungen, und die Videos waren sehr zerhackt (ProjectX hat was von B-Frames wegwerfen gemault). Da hab ich mal in die remux.c Datei reingeschaut und den Puffer auf amtliche 20 MB hochgeschraubt.


    Danach klappt das Aufnehmen ohne Fehlermeldungen, aber mit den Aufnahmen kann ich bis jetzt nix sinnvolles anfangen. Nach dem demuxen mit ProjectX lassen sie das Video und die Audiodatei einzeln problemlos abspielen, aber wenn ich das ganze mit mplex -f5 zusammenmuxen will bekomm ich "too many frame drops", wenn ich den Puffer auf 20 MB hochdrehe (-b 20000) können weder mplayer (Too many video packets in buffer) noch xine (spuckt gar nix aus, zeigt aber auch nur blauen Bildschirm und ein paar Augenblicke Ton) etwas damit anfangen.


    Wie nehmt ihr HDTV sachen auf, mit welchen Programmen spielt ihr sie ab? Oder hab ich da was grundlegend falsch gemacht (z.B. falsche DVB-S Karte)?


    Ciao


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!