ac3dec für ct vdr

  • Hallo !


    Ich möchte ac3dec aus den alsa-tools-1.0.6.tar.bz2 übersetzen.
    Leider bricht ./configure mit folgender Fehlermeldung ab:


    Checking for Compiler default output... configure: error: C compiler cannot create executables


    see config.log for details.


    Ein Blick in die config.log zeigt das eine crt1.o fehlt. Wo finde ich diese Datei?


    Gruß


    Norbert

  • Hallo!


    Es fehlt die libc6-dev (12,8MB) :(


    Unter Knoppix3.6 ließ sich jedoch übersetzen, mal sehen ob es funktioniert.


    Gruß


    Norbert

  • Nochmal zu ac3dec und ctvdr3,


    ich habe ac3dec mit Koneczny DD2.0 Patch übersetzt. Sound (Soundblaster live) läuft über die alsa-Module.


    ac3dec -6 test.ac3 funktionert, wenn auch etwas leiser als der normale Sat-Ton.


    /etc/init.d/vdr start -a '/usr/local/bin/ac3dec -6'


    Einstellung VDR Mehrkanalton (DD/DTS): ja, automatisch
    Transfermode erzwingen (LiveAC3): ja



    --> Kein Ton mehr :(


    Woran könnte es liegen?


    Gruß


    Norbert

  • Zitat

    Original von Norbert Holze
    --> Kein Ton mehr :(
    Woran könnte es liegen?


    Ist dein Digitalverstärker angeschlossen und läuft? Wenn nicht und du willst AC3 über den Fernseher hören, dann funktioniert es nicht -> kein Ton ( nur scheinbar nicht , jedoch über Verstärker ).

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von Norbert Holze
    Ich möchhte den AC3 Sound über meiine PC-Lautsprecher haben.


    Das wird nur funktionieren, wenn du ein Gerät dazwischen schaltest, dass AC3 dekodieren kann.
    Wenn du momentan bei AC3 nichts hörst, dannn kannst du zu 99% testen, ob du es zumindest richtig gemacht hast: Drück mal -> Menü -> Grüne Taste ( Sprache ). Jetzt solltest du wieder den normalen Ton haben.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!