CtVDr3 PVR350 Keine Ausgabe

  • schade schade.


    die beiträge hier zur fernbedienung über die pvr sind leider alle sehr gegenätzlich. und die, die es angeblich geschafft haben, schweigen sich über darüber aus, wie es denn geht.


    bei mir ist epg leider nicht so wichtig.

  • Die orig. Fb mit dem Empfänger habe ich damals mit einer gepatchten Lirc Version zum laufen gebracht. Ich kann dir die Seite aber nicht mehr nennen, wo die Infos waren.
    Nachdem ich das Remote Pflugin am laufen habe, habe ich die Sourcen vermutlich über Board geworfen, aber ich schau gerne noch einmal nach. Ansonsten googlen nach Analogtv +pvr +lirc


    Die gepatchten Sourcen hätte ich noch da :) -> sind aber 5MB groß ( habe jetzt erst mal kein clean gemacht ). Könnte ich dir mailen -> das Paket nach clean mit configure aufrufen, Hauppauge und i2c bus auswählen und dann weiter mit make und make install. In modules noch VOR dem ivtv Treiber dann lirc_i2c mit rein nehmen. Beim booten sollte der Empfänger erkannt werden ;)



    BTW: der Link oben war es : geht auch unter Debian ;) -- lirc_seriell muss aus den /etc/modules raus

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • Halloechen, super Posting, so weit war ich auch schon gekommen. Meine Fehlermeldungen "no DVB device found" und "ivtv: DMA read error. Result=0.0000002", sowie nach der lilo-Anpassung "COMPACT may confilct with LBA32 on some systems" scheinen, nach ausgiebiger Recherche, wohl normal zu sein...Hier noch ein paar kleine Ergaenzungen fuer ct's VDR 3.06 zu deine Posting:


    vdr 3.06 Datei: /etc/modules muss angelegt werde + Eintrag ivtv


    vdr 3.06-path: /var/lib/setup.conf


    Gruss, weiter so, wir bleiben drann, lang lebe analog-TV

  • Guten Morgen,


    habe diesen Threat gerade mal durch gelesen, und mich gefragt, ob wohl jemand von euch schon die original Fernberdienung, silberne Version, der PVR350 Rev991 typ38 wohl schon mit Lirc zum laufen bekommen hat?! Und wenn ja WIE???


    Vielleicht gibt es da ja ein paar Tips? Ganz ohne kann ich immer nicht so gut...


    Smile


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • welche Revision der PVR 350 habt ihr. Ich hab die 991 und gelesen das man da erst mal ivtv updaten müsste und so. hab aber noch net so viel mit Compiler und so unte rlinux geabrebeitet. Ode rbesteht das Problem nicht mehr?


    gruß Fengel

  • Hi das habe ich schon hinbekommen, leider läuft die bei der PVR350
    mitgelieferte original Fernbedienung aber immer noch nicht!


    Habe aber meine Vorgehensweise mal in einem Howto verfasst:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=30497&sid=


    LG Squaregarden 8)

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!