vdr-xine - /tmp/vdr-xine/stream fehlt!

  • Hallo,
    mir gefällt das xine-plugin wirklich sehr gut, aber irgendwie tauchen bei mir die Probleme schneller auf als die Lösungen.


    Ich habe nun die version vdr-xine-0.6.0 installiert. Aber nun wird tmp/vdr-xine/stream beim Starten von vdr nicht mehr erstellt. Das hat mit 0.5.3 noch wunderbar funktioniert. Beim Kompilieren lief alles sauber durch. Wo habe ich da was vergessen?


    Ich habe nun auch die xine-cvs-20041102 von Reinhard geholt und kompiliert. (Also ich muß sagen, das Kompilieren ist wohl das einzige was bei mir problemlos läuft, wenigstens etwas :-))


    Aber nun funktioniert die DVB-Wiedergabe nicht mehr. Es wird nur der Ton wiedergegeben, kein Bild. Bei der Version vom 20041004 bekam ich mit dem DVB-Button die aktuelle TV-Wiedergabe. Mit den Pfeiltasten erschien eine Onscreen-Anzeige der Kanäle. Das war wirklich praktisch; wohlgemerkt ganz ohne die vdr-xine-Funktionen. Das Umschalten mit den Pfeiltasten funktioniert immer noch, auch mit Onscreen-Anzeige, aber ohne TV-Bild.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Kann es sein dass ich dringend auf eine 1.3er Version von vdr umsteigen muß?


    Rudolf

    Athlon 1000Hz, 256MB RAM, FF-DVB-Card Rev1.3, Debian Sarge, Kernel 2.6.7, vdr-1.3.20, Plugins: osdteletext, tvonscreen, xine
    --- LinVDR 0.6 auf separater Partition

    Linux - das längste Text-Adventure der Welt!

  • Hi,


    ein Unterschied zwischen der 0.5x und der 0.6x ist, dass Du die Files, die beim Plugin im Verzeichnis "data" liegen, in den Ordner {settingsordner}/plugins/xine kopieren musst. Hast Du das gemacht?


    Grüße


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Nein habe ich natürlich nicht. ?(


    Werde ich gleich heute abend ändern.


    Vielen Dank.


    Rudolf

    Athlon 1000Hz, 256MB RAM, FF-DVB-Card Rev1.3, Debian Sarge, Kernel 2.6.7, vdr-1.3.20, Plugins: osdteletext, tvonscreen, xine
    --- LinVDR 0.6 auf separater Partition

    Linux - das längste Text-Adventure der Welt!

  • Das wars, vdr-xine läuft wieder wie geschmiert.


    Die direkte DVB-Wiedergabe geht zwar immer noch nicht. Ist mir auch nicht so wichtig, wenn vdr-xine funktioniert.


    Rudolf

    Athlon 1000Hz, 256MB RAM, FF-DVB-Card Rev1.3, Debian Sarge, Kernel 2.6.7, vdr-1.3.20, Plugins: osdteletext, tvonscreen, xine
    --- LinVDR 0.6 auf separater Partition

    Linux - das längste Text-Adventure der Welt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!