Priorität & Lebensdauer

  • Ich hab bei allen Timern eine Lebensdauer von 98 eingestellt, weill ich die Aufnahmen solange wie möglich schützen will aber im Notfall, wenn kein Platz mehr ist, trotzdem mehr als 98 Tage alte Aufnahmen gelöscht werden sollen um Platz zu schaffen.


    Doch in den letzen 4 Jahren hat VDR noch NIE Aufnahmen gelöscht, wenn der Platz ausging, sondern einfach nicht mehr aufgenommen :(


    Ist 98 = nie löschen oder wie? Oder funktioniert das automatische Löschen nur auf video0 ?

    Neuer VDR ab März 2011: 1,7 Ghz Intel Pentium 4 768Mb RAM LinVDR 0.7 mit Kernel Update 2.6.15.1 und MarkTwain 1.3.23, 1x TT S-2300 FF und 2x TT Nova Budget
    mit RT8169SC Gbit via NFS zu /video0 auf Synology DS409 RAID5

    LinVDR = alt, aber bis heute UNGESCHLAGEN effizient :)

  • Zitat

    Original von nextlevel
    Ich hab bei allen Timern eine Lebensdauer von 98 eingestellt, weill ich die Aufnahmen solange wie möglich schützen will aber im Notfall, wenn kein Platz mehr ist, trotzdem mehr als 98 Tage alte Aufnahmen gelöscht werden sollen um Platz zu schaffen.


    Doch in den letzen 4 Jahren hat VDR noch NIE Aufnahmen gelöscht, wenn der Platz ausging, sondern einfach nicht mehr aufgenommen :(


    Ist 98 = nie löschen oder wie? Oder funktioniert das automatische Löschen nur auf video0 ?


    Ich hatte das (VDR hört auf) schon öfters. Ich hatte aber schon das automatische Löschen auch.


    Der Unterschied war, dass im ersten Fall ein Link irgendwo unterhalb von video0 existierte, der ins Leere ging. Das schein VDR net zu wollen, und "kann" dann net löschen. "Broken" Link bereinigt (oder gelöscht) und VDR löscht wieder automatisch.

  • Hmmm ... interessant.


    Also wenn IRGENDEIN broken link im Video0 liegt, dann ist nix mit automatisch löschen?


    Könnt schon sein, das so nei Leiche die ganze Zeit da war....

    Neuer VDR ab März 2011: 1,7 Ghz Intel Pentium 4 768Mb RAM LinVDR 0.7 mit Kernel Update 2.6.15.1 und MarkTwain 1.3.23, 1x TT S-2300 FF und 2x TT Nova Budget
    mit RT8169SC Gbit via NFS zu /video0 auf Synology DS409 RAID5

    LinVDR = alt, aber bis heute UNGESCHLAGEN effizient :)

  • Zitat

    Original von nextlevel
    Hmmm ... interessant.


    Also wenn IRGENDEIN broken link im Video0 liegt, dann ist nix mit automatisch löschen?


    Könnt schon sein, das so nei Leiche die ganze Zeit da war....


    Die Aufnahmen sind irgendwie (irgendwie deshalb weil ichs nicht weiss) sortiert, und in dieser Sortierung gehts bis zum broken link, alles was danach kommt nimmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!