ctvdr 3 ISO-Image / was is den neu in Version 3 / partimage

  • Hallo Ctvdr,


    Ich habe mal wieder eine Modem Installation Origie Hinter mir. Mit dem Kernel 2.8.10-rc1 habe ich auch wieder ein Netzwerk auf dem Pundit-R mit dem Ati Chip (3c59x)
    So leider kommt die Meldung firmware kann nicht geladen werden mit der Ctvdr2 mit vdrdevel 1.3.16 .
    Wie bekomem ich die sache am Besten ans laufen .Oder sollte ich gleich eine Installation ctvdr3 durchführen.
    Wo bekommt man die CD auf meiner Ct Software collection6 war sie nicht dabei.



    Danke für Infos.


    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo Pat,


    C't VDR 3 gibts als CD zum Heimkinospezial:
    http://www.heise.de/ct/special/04/05/


    Ein update via repository ist eventuell möglich, allerdings ziemlich Aufwendig, weil das komplette Debian auf sarge geupdated wird. Mit Modem würde ich davon auf jeden Fall abraten!! Die 8-9 Euro für Spezialausgabe sind für eine neue saubere Installation schon auszugeben. Ich nehme mal an, dass es die ISO gibt, wenn die Zeitschrift nicht mehr am Kiosk erhältlich ist ;)


    Oder kommt VDR 3 noch mal in die "normale" C't? Hat jemand genauere Infos?


    Wenn Du keine Funktion vermisst, mussst Du auch nicht updaten. Sehr viel hat sich an Funktionen nicht getan. Bei Version wurde halt im wesentlichen eine Anpassung auf Sarge durchgeführt.


    Ich bezweifele, dass Du einen 2.8.10-rc1'er Kernel installiert hast. Ist wohl ehe der 2.6.10-rc1'er ;)


    Dafür must Du die FW getrennt installieren (von www.linuxtv.org). Steht aber auch so auf der Projektseite:
    http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr3/extradebs.shtml


    Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!