DEMUX file gelöscht

  • Hi,


    ich habe leider das MUX INFO file aus dem Verzeichniss /pub/export
    gelöscht. Nun klappt natürlich die umwandlung einer Aufnahme in ein DVD Image nicht mehr.


    Kann mir jemand das file zu maile ?????


    Ich benutze LINVDR 0.6



    --- Stefan


  • Hallo,


    dieses MUX Info File wird für jedes DVD Image neu angelegt ... (kannst du ruhig löschen - bzw. wird nach der konvertierung sowieso gelöscht)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • Hi,


    danke für die schnelle Hilfe. Dann muss ich mir ansehen warum die Kiste kein ISO file erstellt. Im LOGREAD war zu sehen das er kein MUX Info file findet.
    Muss mir das logread aber noch einmal genau anschauen.



    ---- Gruss Stefan

  • Hi,


    habe heute Abend noch einmal versucht ein ISO File von einer Aufnahme zu erstellen.


    1.Film wählen
    2.Befehl "als DVD Struktur Exportieren"
    3.Exportliste ansehen (dort steht der gewählte film)
    4.Export starten


    Nach dem starten bekomme ich nur kurz eine Meldung die ich aber so schnell nicht lesen kann.
    Es wird eine Datei des Films im Verzeichniss /pub/export/ angelegt. Allerdings keine *.ISO Datei.
    Dadurch wird der Eintrag auch nicht in der Export Liste gelöscht.



    Angehängt ein kleiner Ausszug aus dem LOGREAD.
    Vielleicht hat jemand eine Idee.


    ov 17 20:26:36 linvdr auth.info PAM_unix[141]: (ssh) session opened for user root by (uid=0)
    Nov 17 20:26:36 linvdr auth.err PAM-env[141]: Unable to open config file: No such file or directory
    Nov 17 20:26:36 linvdr auth.err PAM-env[142]: Unable to open config file: No such file or directory
    Nov 17 20:26:48 linvdr user.info vdr[129]: connect from 127.0.0.1, port 32769 - accepted
    Nov 17 20:26:50 linvdr user.info vdr[129]: closing SVDRP connection
    Nov 17 20:28:07 linvdr user.debug vdr[129]: executing command '/usr/bin/nohup /usr/bin/convert.pl -q -s >/dev/null 2>/dev/null &'



    ---Stefan

  • Zitat

    Original von desteh1
    Es wird eine Datei des Films im Verzeichniss /pub/export/ angelegt. Allerdings keine *.ISO Datei.
    Dadurch wird der Eintrag auch nicht in der Export Liste gelöscht.


    Was für eine Datei wird denn angelegt? Es sollten eigentlich zwei sein. Eine *.mpv und eine*.mpa! Oft gibt es Probleme mit einer vorhandenen AC3-Spur.



    Hmm, am spannendsten Moment abgeschnitten. Laut Log hast Du Dich per ssh eingeloggt und die Konvertierung gestartet :)


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Zitat

    Was für eine Datei wird denn angelegt? Es sollten eigentlich zwei sein. Eine *.mpv und eine*.mpa! Oft gibt es Probleme mit einer vorhandenen AC3-Spur.


    Es ist eine *.mpv und eine *.mpa. Die mpa hat aber 0 KB.


    Zitat

    Hmm, am spannendsten Moment abgeschnitten. Laut Log hast Du Dich per ssh eingeloggt und die Konvertierung gestartet :)


    Sorry, ich habe nichts abgeschitten. Dies sind die letzten Zeilen im Logread.


    Du hast zwar recht das ich mich eingeloogt habe, aber die Export Liste habe ich per FB über OSD gestartet.



    ---- Stefan

  • Zitat

    Original von desteh1


    Es ist eine *.mpv und eine *.mpa. Die mpa hat aber 0 KB.


    Einen Versuch ist es wert: Beim Schneiden bleibt manchmal ein Problem mit dem Ton an einer Schnittmarke zurück. Bei anderen hier im Board half es den Film nochmal zu schneiden, ich musste auch immer noch die Schnittmarken etwas verschieben. Nimm mal nen ungeschnittenen Film.


    Andererseits tritt das Problem sonst immer erst nach einer gewissen Bearbeitungszeit auf.


    Du kannst ja mal kucken was für Ausgaben kommen, wenn Du die convert.pl an der Konsole startest


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Hi Salvi,


    du hattest recht. Wenn ich die erste Schnittmarke etwas verschiebe, lässt sich der Film in ein ISO Image verwandeln.


    Das Problem wäre geloest.


    Allerdings ist es im Fehlerfall mühselig per Tatastur (Console) oder Netzwerk das toconvert.file zu löschen und das Verzeichniss export leer zu räumen.
    1. Ich habe versucht in der commands.conf (etc/vdr/plugins/) mit dem Eintrag
    Inhalt EXPORT : ls -l /pub/export/*.*
    ein Ergniss zu erzielen.
    Ich bekomme aber kein Printout über das Consolen plugin.


    2.Reicht es aus um alles im Verzeichniss zu löschen den Eintrag:
    Export loeschen : rm -r /pub/export/*.* zu verwenden ?


    Gruss
    Stefan

  • Zitat

    Original von desteh1
    2.Reicht es aus um alles im Verzeichniss zu löschen den Eintrag:
    Export loeschen : rm -r /pub/export/*.* zu verwenden ?


    besser


    rm -r /pub/export/*

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von sdu


    besser


    rm -r /pub/export/*


    Noch besser: midnight commander drauftun :D


    Code
    debtool -u 
    debtool -i libgpmg1 libglib1.2 file mc mc-common


    Salvi, selbiges mit diesem Vorgang erreicht habend

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->


  • Hallo,


    der mc ist auf jeden Fall empfehlenswert - löst aber das Problem nur bedingt da es trotzdem einer Tastatur bedarf um das Verzeichnis aufzuräumen - ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hi,


    danke erstmal für die schnelle Info.


    Wie gesagt es sollte ohne Tastatur gehen.(MC) ist natürlich schon drauf.


    Habt ihr noch eine Idee welche Eintrag in der Commands.conf mir den Inhalt des EXPORT Verzeichnisses anzeigt ?


    --- Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!