COMBI CD/DVD

  • Wer weis wo änderungen zumachen sind das der Mplayer
    das Combi DVD mountet und Divx spielt?
    mfg lothar >:(

  • Hi ihr beiden,


    ich hab auch nen Ricoh Combo Laufwerk und hatte Probs nach Hubertus Anleitung den Automounter hinzubekommen:(


    Ich hab daraufhin die normale Version genommen, die aber zunächst auch Probs machte.


    Das liegt daran, dass SuSE wg. der Brennfunktion das Lw als /dev/sr0 linkt, also als SCSI Device. Dieser Umstand verhindert wohl ein ordentliches Arbeiten unter VDR.


    Ich hab dann alles /dev/cdrom /dev/dvd etc auf /dev/hdc gelinkt, seitdem funzt es einwandfrei:))


    Nur eben /dev/cdrekorder liegt noch auf /dev/sr0 und das wiederrum auf /dev/hdc


    Gruß
    Habib

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Jetz habe ich schon im Suse Handbuch nachgeschaut aber es steht so gut wie nichts drin.
    In welcher Datei müste ich linken?
    und wie müste ich es scheiben.
    Wäre es möglich mal ein kompettes Beispiel zu schreiben.?
    Gibs da einen Befehl?
    Bei mir gibt es keine erkennung des kombi cd/dvd auf scsi
    es taucht nur eimal eim cdrom auf und dann noch mal
    dvd obwohl es ja nur ein Gerät ist.


    mfg lothar

  • Also ich hab da das selbe Problem, aber bei mir gibts nur cdrom und cdrecorder. Die liegen auch nicht in dev, sondern in Media und sind ins Wurzelverzeichnis gelinkt. Habe Suse 8.0 und ein Toshiba Combo.

    VIA EPIA M9000 - 80GB HD - 256MB RAM - Hauppauge Nexus-s - Toshiba CDRW/DVD Combo - IR - 4x40 LCD - SUSE 8.0


    Ein fettes :respekt für VDR-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!