nvram-wakup reboot

  • Hi,


    hab ein Problem mit dem automatischen reboot. Der Rechner führt /sbin/halt anstatt shutdown -r now aus.
    Ich nutze die mitgelieferte shutdown.sh.


    Wo und wie wird denn festgelegt, ob der

    Code
    case $PIPESTATUS

    0 oder 1 ist?


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Hi Detlef,


    siehe manpage zu bash:


    PIPESTATUS entält den Status des zuletzt aufgerufenen Befehls. In diesem Fall vermutlich des nvram-wakeup-Befehls.

  • Hi,

    Zitat


    PIPESTATUS entält den Status des zuletzt aufgerufenen Befehls. In diesem Fall vermutlich des nvram-wakeup-Befehls.


    Dann wird wohl der Parameter need_reboot aus der nvram-wakeup.conf
    ausgewertet? Aber egal was oder ob da was steht, es wird immer nur ein halt ausgeführt.


    Naja, vielleicht verstehe ich ja mal irgendwann diese ganzen Script´s. ?(
    Kaufe jetzt Bier und Chip`s, vielleicht klappt`s dann... ;)


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Hi Detlef,


    bei meinem Mobo muß immer ein reboot gemacht werden, damit die wakeup-Zeit funktioniert, egal was PIPESTATUS liefert.
    Ich habe bei mir das Script entsprechend angepaßt, daß es bei 0 und 1 einen reboot durchführt. Vielleicht benötigst du das ebenfalls.


    Gruß,
    Dieter

  • Hallo Dieter,

    Zitat


    bei meinem Mobo muß immer ein reboot gemacht werden, damit die wakeup-Zeit funktioniert, egal was PIPESTATUS liefert.
    Ich habe bei mir das Script entsprechend angepaßt, daß es bei 0 und 1 einen reboot durchführt. Vielleicht benötigst du das ebenfalls.


    Mir würde es schon helfen, wenn es überhaupt einen reboot ausführt..


    [EDIT]
    Bin schon etwas weiter. Problem war, dass der vdr-user ein Passwort hatte (hatte ich zu Testzwecken so eingerichtet). Jetzt nur noch die savedefault-Geschichte mit grub hinbekommen...
    [/EDIT]


    Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Hi,
    Hat das hier jemand mit grub 0.95.20040823 erfolgreich am Laufen?
    Schmeisse den Schei.. gleich aus dem Fenster...


    Weiss nicht mehr, was ich machen soll. Das hier funktioniert auch net:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=17312&sid=&hilight=nvram+wakeup+AND+reboot+AND+gentoo


    Der Reboot-Eintrag wird einfach ignoriert. Auch wenn ich von Hand als root grub-save-default 1 eingebe. Es wird immer der erste Eintrag der grub.conf verwendet.


    *jammer*


    evtl. hat jemand d i e Idee?!


    Danke
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Hi,


    mit Grub artet das ja echt in Arbeit aus. Und das alles nur für nen ollen reboot. Habe jetzt lilo installiert - damit läuft´s wie geschmiert.


    Danke & Gruß
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Hi Detlef,


    warst etwas schnell, sonst hättest Du es mal mit dem grub-0.92-r1 ausprobieren können. Damit läuft es bei mir nämlich 1a

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!