*Gelöst* AC3overDVB und kein Ton

  • Hallo zusammen.



    Bin versuche verzweifelt meinem VDR AC3 Ton zu entlocken. Bin wie folgt vorgegangen:
    Hab VDR 1.2.6 quellen mit dem AC3overDVB Patch 0.2.6 gepatched und das ganze installiert. DVD Plugin ins entsprechende Verzeichnis kopiert, kompiliert und VDR mit entsprechenden Parametern um das Plugin zu laden gestartet. Soweit so gut.
    VDR läuft, ich kann auch TV gucken. Bild und Stereo-Ton sind vorhanden. Wenn ich jetzt allerdings unter Einstellungen->DVB-Mehrkanalton und LiveAC3 auf ja stelle gibt mein Receiver bei Pro7, Sat.1, ... (Sender die AC3 senden eben) keinen Pieps von sich (auch kein Rauschen, Knacken oder ähnliches). Aufnahmen mit AC3 hab ich leider keine um das zu testen. Allerdings hab ich mal ne DVD reingelegt und damit probiert. Damit kriege ich dann allerdings weder DD noch Stereo Ton :(


    Brauch ich evtl. für AC3overDVB noch eine spezielle Firmware? Oder hab ich irgendwas anderes grundlegendes falsch gemacht? Das Patchen war erfolgreich und patch hat über nichts gemeckert.


    Benutze übrigens die DVB Treiber von linuxtv in der CVS Version (gestern ausgechecked). Die Verbindung zum Receiver wird über ein optische-digitales Kabel hergestellt, dass an das Extension Board von TAS geht.
    Mein Receiver ist ein Technics SA-DX930 und ich glaube nicht, dass der mit dem Signal nicht klarkommt. Laut Liste auf www.vdrwiki.de (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DD-Receiver) werden der Technics SA-DX750, sowie der SA-DX950 (und der ist AFAIK bis auf ein paar mehr Anschlüsse baugleich zu meinem) unterstützt.


    Irgendwo hier im Board hatte sich mal jemand beschwert, dass die Anleitung zum TAS Extension Board Fehlerhaft ist und er den Stecker andersrum auf die DVB Karte stecken musste. Ich habs noch nicht probiert, aber da bei mir der Video Ausgang am TAS Board funktioniert schließe ich das auch als Fehler aus.


    Hat irgendjemand ne Idee, warum es bei mir nicht geht, oder wie ich rausfinden kann, wo der Fehler liegt (nicht unterstützter Receiver, falscher Patch, ...)?


    Bin über jede Antwort mehr als dankbar.



    Gruß,
    smoon

  • Guckst du hier


    Gruß
    K-Pax

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3

  • Wäre ja auch zu einfach gewesen.


    Aber Extension Board is nich meine Baustelle. Sorry.


    Gruß
    K-Pax

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!