Empfangsprobleme

  • Moin


    Ich habe seit 2 Tagen ziemliche Probleme einige Sender mit meiner Hauppauge DVB-s (Rev. 1.3) reinzubekommen. Die ganzen Öffentlich-Rechtlichen, Rtl, Rtl2, Vox, XXP (...) Programme gehen alle nicht. Laut femon liegt die Signalstärke da auch bei 0% allerdings springt der Balken da manchmal kurz auf 50% hoch.
    Das komische ist allerdings das ich diese Sender manchmal dann doch einfach so reinbekomme (ohne Neustart des VDR / DVB-Treibers). Dann hab ich bei den Sendern eine Signalstärke von 60-70%. Zappe ich weiter kann es sein das der Sender danach wieder tot ist...


    Mit anderen Sendern wie Pro7, Sat1, Kabel1, Mtv klappt allerdings alles. Bei diesen Sendern zeigt mir femon immer eine Signalstärke von 55-65% an.


    Bis vor 2 Tagen lief wie gesagt alles perfekt.. Die beiden anderen analog Receiver die noch an der Schüssel hängen zeigen auch ein klares Bild.


    Liegt das jetzt eher an der TV Karte oder muss die Schüssel neu ausgerichtet werden ?


    mfg junkfood

  • Zitat

    Original von junkfood


    Liegt das jetzt eher an der TV Karte oder muss die Schüssel neu ausgerichtet werden ?


    [ ] TV Karte
    [x] Schüssel


    :)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hallo,


    die Signalstärken die du angegeben hast erscheinen mir schon sehr kritisch - meine Erfahrung ist das es mit einer Stärke von ca. 80% Problemlos läuft - ich würde unbedingt die Schüssel neu ausrichten bzw. ein Messgerät (analoge Receiver hast du ja) dranhängen ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!