Analogtv mp1e probleme

  • Hallo,


    ich versuche gerade das analogtv plugin für meinen vdr 1.1.29 zu kompilieren (version aus dem cvs)
    leider bekomme ich beim make eine fehlermeldung mit der ich nicht viel anfangen kann, bzw nicht weiss sie zu umgehen.



    über hilfe währe ich sehr dankbar.


    Gruß Nosferatu

  • Hallo "Blutsauger" ... ;)


    hast Du mittlerweile mal Alsa 0.92 getestet? Was mir komisch vorkommt, ist das es mit einer funktionierenden Soundkarte nicht geht ...


    Stelle aufjeden Fall sicher, daß Du das alte Paket von der Kiste wirfst! Auch würde ich den ALSA Part in /etc/modules.conf sichern ... Denn sonst musst Du das per Hand nomma machen und das howTo ist meiner Meinung nach nicht so dolle im tar-Ball...


    Jedenfalls geht es damit (8.2 + 0.92).


    Ansonsten müsstest du mal an einen mit Programmierfähikeiten gehen, der dir mit den Fehlermeldungen beim Übersetzen helfen kann ( dimitri?)


    Grüsse,
    J*

  • Hi Jondalar,


    hab jetzt die 8.2er drauf und das kompilieren ging alles einwandfrei.
    hab auch laut readme meine channels.conf abgeändert, und wollte mal den composite eingang testen, nur wenn ich auf den composite kanal wechel kommt da nichts. unter x und kwintv geht die tv-karte (haupauge wintv pci)


    muss ich da irgendwas noch beachten ?
    mp1e scheint auch zu laufen.


    gruß
    Nosferatu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!