Premiere Aufnahmen ....

  • Hallo VDR Forscher,


    hier nun mal wieder ein Beitrag zum Aufnehmen mit Premiere. Also ich hatte das Problem das die per VDR Convert gebauten ISO Images immer defekt waren obwohl der Film ansehbar per VDR war. Nun hatte ich die Idee das es daran liegt das ich immer noch die Premiere Filmtrailer mit drin hatte und damit das VDR Convertskribt vermutlich nicht in der Lage ist eine eindeutige Audioart zu erkennen und somit halt dann Mist baut wenn alles wieder multiplext werden kann. Hmm nun habe ich nochmal die Problemfilme neu beschnitten (no Premiere Trailer mehr) und es scheint zu klappen.
    Hatte jemand ähnliche Probleme ?
    Gibt es irgendwo ein exactes Logging für das VDR Convertskribt wo halt die einzelnen Ausstiegsfehler gemeldet werden ?


    Gruss


    Steffen

    vdr kistä: Siemens DVBs rev. 1.3, 392 MB Ram, 40 Gb Hdd, 500 Mhz P III , Abit BE6-II Mainboard, CI 1.4 + Alphacrypt full

  • aloa,


    also grad habe ich wieder so ein Problemfall. Im Ordner der VDR Aufnahme ist ein Image.iso File (?), unter film/dvd ist ebenso ein Iso File mit dem eigentlichen Filmnamen. Letztlich sind beide nicht zu öffnen, also defekt. Da scheint mein oben beschriebener Ansatz doch nicht geholfen zu haben.
    Hat jemand einen Tip ? (Wie gesagt per VDR kann ich mir den ganzen Film anschauen ...)


    Gruss


    Steffen

    vdr kistä: Siemens DVBs rev. 1.3, 392 MB Ram, 40 Gb Hdd, 500 Mhz P III , Abit BE6-II Mainboard, CI 1.4 + Alphacrypt full

    2 Mal editiert, zuletzt von sbod ()

  • hola,


    also ich habe nun eine neue Idee. Kann es sein das ext3 Filesystem und damit der VDR Probleme mit > ß > haben ? Der Film der auch immer Probleme machte, war der auf Premiere laufende Weißer Oleander und die so lautende Aufnahme.


    Kennt das jemand ?


    Gruss Steffen

    vdr kistä: Siemens DVBs rev. 1.3, 392 MB Ram, 40 Gb Hdd, 500 Mhz P III , Abit BE6-II Mainboard, CI 1.4 + Alphacrypt full

  • Yep, vdrconvert kann keine Umlaute und steigt dann aus. Liegt also nicht an Premiere.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!