remote PlugIn und av7110_loadkeys

  • Hi!


    Ich kämpfe mal wieder mit remote. Aber mit den letzen Problemen, hoffe ich...


    Ich habe remote mit AVBoard nach Anleitung installiert. Wenn ich vdr boot, denn geht die IR nicht. Der Empfang geht, wie man an syslog sieht. Dann habe ich aus Versehen loadkeys beim laufenden vdr gestartet... Siehe da, dann geht es. Ein sofortiges starten nach VDR reicht nicht. Offensichtlich muß das remote-plugin erst laufen.


    Wieso ist das so? Was mache ich falsch.


    In remote.conf sind die Keys angelehrnt.


    Seltsam, seltsam...


    Volker

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

    Einmal editiert, zuletzt von v_r ()

  • Ich bin etwas weiter...


    Also, im Prinzip geht jetzt alles. Ich muß nur den vdr einmal neu starten. Dann geht auch die Fernbedienung.


    Ich hatte schon vermutet, dass vielleicht der Treiber nicht komplett geladen wird, aber das ist es nicht. Denn auch im /etc/init.d/vdr von Hand geladen und danach die keymap hilft nicht.


    Niemand ne Idee????


    Ach ja, das ganze ist ein ctvdr2


    Volker

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Ja, verlesen...


    Zitat

    Denn auch im /etc/init.d/vdr von Hand geladen

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Jetzt geht es.


    Ich habe 2 sachen gemacht.


    a) ein splashscreen eingebaut
    b) nach dem modprobe dvb im runvdr ein sleep 2 eingebaut.


    ich denke, dass der Treiber einfach noch nicht fertig geladen ist, wenn modprobe endet. Dann schläg loadkeys wohl fehl. Bei einem Restart scheint es zu gehen...


    Volker

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!