ASROCK K7VT4A+ oder K7S41GX

  • Hi,


    nimm kein Board mit VIA-Chipsatz....zu keiner Zeit! Egal welches! Zu instabil! Das K7S41GX kann ich empfehlen (allerdings habe ich die "-M" Variante) Der verwendete SIS-Chipsatz ist nicht der allerneueste, dafür aber absolut verläßlich. Zu NVRAM auf dem Board kann ich nichts sagen, ACPI-Wakeup funktioniert aber anstandslos.


    Viele Grüße,
    Holger

  • ja, auch...aber im Bezug auf eben diese "Wakeup-Funktion" nur entweder NVRAM oder ACPI. Der Nachteil beim ACPI-Wakeup ist, dass du dem Bios (unter Linux) nur die Zeit übergeben kannst -nicht den Monat oder den Tag. Wenn dein Rechner -z.B. zum Aktualiseren der EPG-Daten- sowieso einmal täglich aufwachen soll, spielt das keine Rolle. Ansonsten mag den ein- oder anderen stören, das der Rechner einmal täglich erwacht.


    Nachtrag: Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass das K7S41GX auch NVRAM kann, hab es lediglich nicht probiert. Aber das kann man bestimmt nachschlagen, bzw. vielleicht hat es ja hier auch jemand im Einsatz?

  • Moin zusammen!


    Also schauen welches MB das unterstützt kannst Du hier:
    Board Liste


    Und ein Auszug zu dem K7S41GX siehst Du hier:





    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!