Ausgabe nur noch auf Scart

  • Hallo,



    hat jemand schon mal das Problem gehabt, das aus dem Composite (ich habe nacheinander zwei TT Karten probiert) nichts mehr "ordentliches" rauskommt.


    Ich habe auch im BIOS schon TV Ausgabe ausgeschaltet, und im SETUP auch wieder FBTV abgeschaltet.


    Dann bekomme ich trotzdem Muell aus dem Composite.



    Das FBTV Bild ist eigentlich gut, nur nicht ganz so stabile, was die ausgabe von Aufnahmen angeht, da habe ich dann ab und an einen Neustart von VDR. und die OSD Anzeige ist dann ein wenig unkomplett.


    (Kernel 2.8 Dark Angel VDR 1.3.11 LINVDR Luzifer)


    Mit ctvdr hatte ich die Probleme nicht.


    Mir gefällt die LINVDR mitlerweile besser, und ich moechte ungern wieder zurueck.


    Gruss
    Reiner

    Activy 300 - TT 1.3 -160GB Samsung SV1604N - C733 MHz 128 MB - Gepanschtes LinVDR MT Kernel 2.6.18 VDR 1.4.4 - Registered VDR User 811

    Einmal editiert, zuletzt von skystar2nutzer ()

  • Hallo,


    welchen Composite meinst Du ?!?!


    Den von der Activy oder dne von der KArte?!


    Gruß


    mschmitz

    (VDR01)
    Activy 570 mit folgender Hardware:


    Mainboard: ASUS P5KPL-AM
    CPU: C2D E6550
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG HD103SI 1TB
    DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    Grafik: nVidia Corporation GT218
    DVB 1: TT S2-1600
    DVB 2: TT S2-3200


    Soft: gen2vdr V3 beta8
    (VDR02)
    Eigenbau:


    Mainboard: ASUS M3N78-EM
    CPU: AMD Sempron
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG 80GB


    Soft: gen2vdr V3 beta8 Streaming-Client

  • Hallo mschmitz,


    den von der Karte.


    Wenn ich TV (Whz. Samsung, und ein Videopreviewmonitor von Philpps) anschliesse habe ich ein wechsel zwischen NTSC / PAL und kein Bild.


    Wenn ich mal was sehen kann, dann sind die Bilder schräg und falschfarbe.


    Zum Anschluss benutzte ich das FJS Kabel Composite auf Scart.
    Mit einem Scart auf Chinch Stecker habe ich das auch schon ausprobiert, ohne das es besser wurde.


    Ich bin am WE weg, Montag werde ich mal testen, ob das beim 2.4 Kernel auch so ist.


    Gruss
    Reiner

    Activy 300 - TT 1.3 -160GB Samsung SV1604N - C733 MHz 128 MB - Gepanschtes LinVDR MT Kernel 2.6.18 VDR 1.4.4 - Registered VDR User 811

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!