Verzeichniss der Aufnahmen auffrischen

  • Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe 2 VDR und möchte auf die Aufzeichnungen zugreifen.
    Über die commands.conf mounte ich dann die Freigaben des anderen VDR in das /video Verzeichnis, dort erscheinen die Aufnahmen des anderen VDR immer erst nach einem Neustart.


    Warum ist das so ???
    Warum erkennt er die gemounteten Aufzeichnungen nicht sofort ???




    Gruß

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

  • Vermutung:


    In der 1.3.12 ist das scannen im verzeichnis umgestellt worden, das ght jetzt schneller.


    Ich nehme mal an das der VDR nur beim start einmal scannt und dann nur wenn eine Aufnahme gemacht wurde.


    Gibt da glaube ich so etwas wie ein "touch.update", auf jeden Fall nen Updatebefehl den du denke ich mal nach dem mounten automatisch ausführen lassen solltest damit es ohne "Neustart" funktioniert.


    MFG
    Marco

  • Danke, hab das hier gefunden:


    - The list of recordings is now kept statically in memory to avoid long delays
    when opening the "Recordings" menu. As a side effect, external modifications to
    the video directory are no longer immediately reflected in the "Recordings" menu.
    If a plugin manipulates the video directory in any way, it can call the function
    Recordings.TriggerUpdate() to trigger an update of the list of recordings.
    If some external tool manipulates the video directory, it can touch the file
    '.update' in the video directory to trigger an update of the list of recordings.


    Nach dem mounten mache ein dann ein "touch /video/.update" und alles ist aktuell :] :] :]

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!