Nette Spielereien von Pro/Gruppe geplant...

  • Ich bin heute auf diesen Beitrag bei Heise gestossen:


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/50946


    Hier ein kurzauszug:


    Zitat

    Betty ist der Projektname für einen Zwischenschritt auf dem Weg des interaktiven Fernsehens vom Mitmach-TV über Telefon bis zur standardmäßigen Verfügbarkeit des digitalen Rückkanals
    [...]
    Erste Anwendungen werden unter anderem Spiel- und Quizsendungen, Zuschauerabstimmungen, Prämiensammeln und Shopping sein. So kann der Zuschauer etwa in Sat.1-Quizshows parallel mitraten oder bei der Pro7-Kochshow Zacherl die Rezepte abrufen.


    Genrell finde ich ist das ne nette Spielerei, ob und inwiefern sich das nun umstetzt ist ein anderes Thema, Geredet wird ja nun mittlerweile lange genug über Interaktives TV.


    Mir fiel dazu auch en Radiosketch ein (Es werden Leute wahllos angerufen und vor eine Situation gestellt) in dem man jemanden vor die Tatsache stellte, das sein TV nun einen Rückkanal hat, und nun jeder Zuschauer hören kann was in seinem Wohnzimmer gesprochen wird *fg*



    Gruss


    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!