VDR mit der Tastatur steuern

  • Ich habe den VDR jetzt installiert mithilfe des Scrips und der Anleitung von Bashy.Ich habe leider keinen IR-Empfänger und möchte den VDR deshalb gerne mit der Tastatur steuern.
    Wie muss ich dazu vorgehen.Im moment startet der VDR zwar aber ich kann nichts drücken weil ich ja keine Fernbedienung habe.In welcher Datei kann man das einstellen?

  • Hallo,


    das sollte eigentlich ganz einfach gehen. Du mußt dazu natürlich 'LIRC=YES' im Script entfernen.
    Dann solltest du zunächst VDR nicht automatisch starten lassen, sondern das Startscript von einer Shell ausführen. Es vereinfacht die Sache wenn du noch dein TV an der DVB angeschlossen hast.
    Beim ersten Start fragt VDR dann alle Tasten ab. Das war's.
    Sollte dies Abfrage nicht erscheinen, gibt es schon eine Konfigurationsdatei. Einfach löschen, oder vorsichtshalber umbenenn und dann noch mal von vorn.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!