Ausgabe auf Monitor

  • Hallo,
    zur Zeit kann ich noch kein TV-Gerät an meine VDR-Box anschließen. Ich möchte aber die gesamte Konfiguration am PC-Monitor abschließen. Dafür muß man glaub ich kvdr laden oder?


    Und überhaupt...wer hat Lust einem Linux-Greenhorn und VDR-Anfänger ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
    Habe schon zwei Neuinstallationen mit Suse 7.3 hinter mir und versuche jetzt mal ein Mix aus Bashys Script und Hubertus FAQs!
    cu
    fred

  • Es scheitert schon bei der Bildausgabe. Ich bekomme einfach kein TV-Bild auf dem Monitor. Treiber sind installiert. Kann ich starten und stoppen!


    Ich habe das Bashy Script durchlaufen lassen und alles den Einstellungen entsprechend  eingetragen. Evtl. könnte der IR-Empfänger nicht funzen, das überprüfe ich aber morgen noch mal ob alles richtig verlötet wurde (Hat ein Kumpel gemacht)
    Aber es sollte doch auch mit der Tastatur gehen oder?


    Wenn ich kvdr starte öffnet sich das schwarze fenster und im Terminal kommt die Meldung "broken pipe"
    Xawtv und auch alle anderen von Bashy aufgeführten Pakete habe ich installiert, außer automount. Habe ich nicht gefunden!
    Auch XAWTV startet mit einem schwarzen Bildschirm. Ein Menü kann ich mit der linken Maustaste öffnen. Da wird zum Beispiel die DVBs und PAL usw. angezeigt
    Aber steuern kann ich nichts....


    Meine Hardware:
    Mainboard MSI 5186 Ver.2. (Sound, LAN, TV-out, AGP on Board), AMD 450,
    64 MB RAM, 20 GB HD Samsung, Hauppauge DVBs, 24x CD-Rom,


    Meine Software:
    Suse Linux 7,3 und alle von Bashy aufgeführte Pakete sind installiert (außer Automount).


    Die SAT-Anlage:
    Astra/Eutelsat DiSEq


    Vielleicht schaffen wir das hier gemeinsam. Bin ich in der Windows-Welt so verblödet..............?
    cu
    fred

  • hi,
    Frust auf der ganzen Linie. Inzwischen lassen sich auch die DVB Treiber nicht mehr starten und stoppen. Failed, failed, failed Scheiße!


    Ich versuche am Wochenende nochmal eine Neuinstallation.
    Wenn es soviele Leute hinkriegen muß ich das auch zum laufen bringen.


    Noch mal die Folge:
    - Standard-Installation suse 7.3
    - Pakete laut Bashy nachinstallieren
    - Bashyscript durchlaufen lassen
    - fertig!
    oder habe ich was vergessen ???


    Danke für Eure Teilnahme


    fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!