VDR+Nexus-S Hardware Probleme?!?!?!

  • Hi Leute!


    Ich habe folgendes Problem.


    Ich besitze eine Hauppauge WinTV Nexus-S Karte und möchte in meinem Server VDR installieren.


    Mein Server ist ein AMD Athlon 600 Mhz, auf nem Asus K7V Board mit 512 MB (SD-Ram 100) Ram und 40 GB (7200 u/min) Platte.
    Wenn ich die Karte in diesen Rechner einbaue kann ich zwar das VDR Programm installieren, sowie die DVB Treiber, und kvdr startet auch ohne Fehlermeldung, allerdings bleibt das Fernsehbild schwarz. Ich bekomme aber ein Signal, denn ich kann etwas aufnehmen (auf der Festplatte waren entsprechende Dateien mit dem Namen der Sendung zu finden). Bei Xawtv genau das gleiche Spiel, Bildschirm bleibt schwarz.


    Dann habe ich die Karte in einen AMD Ahtlon XP 1600+, mit Asus A7V8X-X Board, 512 MB DDR-Ram (333) und 40 GB (7200 U/min) Platte eingebaut. Gleiches Verhalten, Bild schwarz, aber wie auch beim anderen Rechner, in den Config-Schirm (Strg+C) und in das Menü (Strg+m) komme ich.


    Als nächstes habe ich den Rechner in einen P3 500 Mhz, mit P3B-F und 768 MB Ram (SD-Ram 100) mit 20 GB Platte (7200 U/min) eingebaut.
    Ergebniss alles beim alten, alles schwarz.


    Nun kommts aber, als letztes hab ich die Karte in einen AMD Athlon XP 2500 +, ASUS A7V 333 Board mit 1GB Ram (DDR 333) eingebaut. Und siehe da, es lief alles. Ich hatte ein Bild, ich konnte was aufnehmen, nur der Ton fehlte. Aber das ist nebensächlich.


    Kann mir jemand vielleicht mal helfen woran das liegen könnte. Ich habe bei allen Rechnern die Suse 9.0 Prof und Suse 9.1 Prof Standartinstalltion genommen und nur die Packete für DVB und VDR hinzugefügt.
    Soweit ich das beurteilen konnte lag auch kein ICQ Konflikt vor, habe auch alle anderen Karten (Netzwerk, Sound) aus den Rechnern geschmissen, das da ja nix passiert.


    Ich bin total am verzweifeln....


    Schonmal vielen Dank


    MfG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!