Absturz des VDR beim Navigieren im OSD

  • Hey Leute,


    ich bin erst seit kurzer Zeit dabei mir einen VDR auzusetzten, bzw. aufgesetzt habe ich schon.


    Habe die DVB-T Variante mit Hollywood+ Karte. Ok, installiert, grünen Bildschirm. Alles klar Forum geschaut ahja die options, wunderbar super bild.


    So eigentlichg funktioniert das Ding echt super, anstandslos, es sei denn ich navigiere im OSD. Dann hängt sich der vdr wech und startet die Dienst neu.


    So erstmal kein Problem, allerdings findet er angeblich nach dem neustart des vdr dienstes die Kanäle nicht wieder. Erst nach einem kompletten Neustart des Rechners, habe ich weider Bild, solange bis das OSD wieder abschmiert.


    Dazu muß ich sagen, das das nicht regelmäßig auftritt. Mal kann ich anstandslos im OSD navigieren, mal reicht das Aufrufen des OSD.


    So weiter kann ich sagen, das ich das Ding eigentlich mit ner Fernbedienung betreiben möchte, aber der Empfänger der bei der Hollywood+ Karte dabei war, war leider nicht kompatibel zu LIRC, von daher hab ich mir nun einen neuen bestellt.


    Können die Abstürze irgendwie mit dem nicht richtig laufenden LIRC zusammenhängen? Das Problem mit dem OSD tritt sowohl bei der Bedienung durch die Tastatur, als auch bei der Bedienung durch den WebClient auf.


    Greeting Nahando

  • Moin,


    die Abstürze im OSD hängen direkt mit der Instabilität das DXR3 Plugins zusammen. Wenn du die CVS Treiber der DXR3 nimmst wirds nen bischen besser aber nicht viel.


    Die Weiterentwicklung das DXR3 Plugins scheint aber demnächst eine neue Version auzuspucken .. 0.2.3-pre2, vielleicht funktioniert die dann besser für dich.


    Bislang gibts aber auch schon die 0.2.3.-pre1, die aber wohl nur bit VDR 1.3.5 und höher funktioniert.


    Lirc hat damit nichts zu tuen.


    Gruss


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Hi,


    Das CT-VDR 2 Version verwendet definitiv die alte Version vom DXR3 Plugin. Da wirste noch ne ganze Weile warten müssen bis jemand dafür ct-pakete baut.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!