Sortierung der Verzeichnisse beim mp3 plugin

  • Hallo,


    mir gefaellt die Verzeichnissortierung nicht so - ich weiss nicht ob jedes Plugin das selbstaendig regelt oder ob Vdr er das macht.
    Wuerde es gerne sehen wenn er nach dem Anfangsbuchstaben sortieren wuerde und auch sonderzeichen (zB: _ ) mit einbeziehen wuerde, also aehh anders geschrieben. jetzt ist die sortierung so:


    [C]
    [D]
    [E]
    [_einzelstuecke]
    [F]
    [G]


    ich wuerde aber gerne sehen:


    [_einzelstuecke]
    [C]
    [D]
    [E]
    [F]
    [G]


    oder das _einzelstuecke verzeichnis unter allem. - Kann mir jemand verraten wo ich da vielleicht was am Source machen kann. Bin leider nicht so in C bewandert. Wuerd mich voll freuen.


    Bis denn
    Sven!

  • hallo,


    ich hätte auch gerne die möglichkeit mp3´s zu sortieren nach File Datum,ich spiele meine mp3´s über nfs von ein ftp server ab.Ich muss jetzt immer suchen nach neue albums die ich aufgespielt hab.


    vieleicht ein wünsch von mehrere vd users.

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

  • Hi,


    im plugin Verzeichnis gibt es im file data.c folgende Zeile :

    Code
    asprintf(&cmd, "find "%s" -follow -type %c %s %s %s 2>/dev/null | sort -df",


    Schaut euch das manual von sort an und nimmt die Optionen die ihr braucht.


    Gruss
    Dimitri

  • hallo,


    so habe ich es geändert "sort +0M -1 +1n -2" nach eine neu uebersetzung ist die sortierung noch genau so.


    hat noch jemand ein tip?


    René

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!