LinVdr 0.6.1 && EPG

  • Hi,


    ich habe vor kurzem auf LinVdr 0.6.1 (mentox/luzifer) umgerüstet und bin zunächst mal sehr zufrieden.
    Einziges manko: auf den Kanälen RTL, PRO7, SAT1, KABEL1, SUPER RTL, RTL2 und vielleicht auf ein paar anderen unbedeutenden Sendern, gibt es seit dem kein EPG mehr.
    Sender, mit denen es oft Probleme auf meiner alten Ctvdr gab, laufen tadellos (z.b. ORF). Dabei bilde ich mir ein, dass EPG auf den oben genannten sender damals auch einwandfrei ging.


    Hat jemand vielleicht eine Lösung?
    Ich habe schon eine neue channels.conf, sowohl mit scan als auch mit dem in VDR 1.3.11 integrierten Channel sucher, generieren lassen - ohne erfolg.


    BTW: wie kann ich dem Autoscan in VDR 1.3.11 sagen dass er nach transpondern suchen soll und nicht nur die kanäle in einem boquet?


    Grüße,
    double

  • Zitat

    Original von double
    BTW: wie kann ich dem Autoscan in VDR 1.3.11 sagen dass er nach transpondern suchen soll und nicht nur die kanäle in einem boquet?


    Indem Du im Menü umschaltest! Menü/Einstellungen/DVB

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat


    Indem Du im Menü umschaltest! Menü/Einstellungen/DVB


    Naja das hab ich schon gecheckt ;) und natürlich probiert, jedoch sucht er nur im aktuell eingestellten bouquet und findet da auch brav alle Sender, aber eben nur diese. Kann das sein, dass bei Kabel des anderst ist? Bzw. braucht er eine Liste (ähnlich wie scan) nach denen er suchen soll?


    Könnte mir bitte ein Liwest Nutzer sagen ob bei ihm EPG bei RTL usw. geht? Wär ja nicht das erste mal dass es an Liwest liegt.... :(


    double

  • Keine Ahnung wie das bei Kabel ist!
    Hast denn mehr als eine Karte? Sonst kann, zumindest bei Sat, natürlich nur der aktuelle Transponder gescannt werden.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Nein, ich habe nur eine DVB karte.
    Ich frage mich nämlich nur wie der VDR nach neuen Transpondern suchen soll während man einen Sender ansieht - das geht ja nicht?! Muss man eventl. in irgendeinen dummy mode sein?
    Mit einen einfachen Trick kann man eh alle Sender finden. Einfach in der channels.conf einen Sender (aus alter conf) aus jedem Transponder manuell einfügen und einmal durchzappen - voila.


    Löst jedoch mein EPG Problem immer noch nicht :(
    zu hülf :)

  • Zitat

    Original von double
    Mit einen einfachen Trick kann man eh alle Sender finden. Einfach in der channels.conf einen Sender (aus alter conf) aus jedem Transponder manuell einfügen und einmal durchzappen - voila.


    Ja, genau so gehts dann auch mit nur einer Karte.


    Bei Deinem Problem kann ich Dir aber auch nicht weiter helfen, Sorry.
    Ich habe selber aber sowieso für die RTL Group tvmovie2vdr installiert. Denn selbst wenn die Sender der RTL Group mal EPG anzeigen, ist das ja nicht sehr weit im Voraus. Mal davon abgesehen das man ab und zu nur ein oder zwei Stunden im Voraus was hat.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!