Streaming: Verständnisfrage....

  • Ich habe überlegt, ob ich mal den Streaming-Server installieren soll. Dann könnte ich im Netz und am Notebook überall (auch auf dem Balkon) eine Sendung mitverfolgen wenn ich das möchte...


    Nun habe ich ein wenig hier rumgelesen und habe eine Frage:
    - Verstehe ich das richtig, dass ich das Programm nur ENTWEDER am TV, ODER über Streaming sehen kann?


    Will sagen: wenn ich Streamen möchte dann könnte z.B. meine Frau im Wohnzimmer nicht mehr TV gucken?


    Korrekt?

  • Wenn Du beim Streaming ein anderes Programm sehen willst als am TV-out dann brauchst Du 2 DVB-Karten. Eine kann eine Budget Karte sein. Und 2 Kabel zur Sat-Antenne oder zum Multiswitch.


    Der Streaming Server nimmt dann automatisch die 2 Karte, wenn diese nicht mit Aufnehmen beschäftigt ist.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • klar - wenn ich ein anderes programm streamen will als am TV zu sehen ist... das ist mir klar


    Nein, ich meinte: Das Programm, das gerade eingestellt ist - kann ich das am TV sehen und gleichzeitig auch streamen?


    Kommt nämlich mal vor, dass ich dringend ins Büro muss um ein paar Daten vorzubereiten (mehr Wartezeit als alles andere) und dann verpasse ich schon mal den einen oder andere Film den meine Frau gucken kann :) ... wenn ich jetzt die Sendung einfach streamen könnte... dann hätten wir beide was davon.


    Nur habe ich gelesen, dass man zum Streamen den TV auf "Pause Bildwiedergabe" stellen soll? Dann könnte meine Frau ja nicht mehr gucken ;)


    Eine 2. Karte werde ich erstmal nicht einbauen... soooo wichtig ist TV dann wieder nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!